Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen
#85
(27. 04. 2024, 17:04)A streetcar named desire schrieb: Update: Mein SEV von Rohr nach Filderstadt ist heute ganz einfach kommentarlos nicht gekommen. Ich habe mich dann mit den Linien 86, 818, 828 und 813 durchgeschlagen, jeweils mit 10 bis 20 Minuten Wartezeit in Rohr, Leinfelden, Echterdingen und Flughafen. Ankunft Filderstadt 45 Minuten später als mit dem SEV (und 1h 15min später als wenn die S-Bahn gefahren wäre). Direkt hinter unserem überfüllten 813er ist dann endlich ein komplett leerer MAN-Gelenkbus "SEV" direkt hinterher gefahren. Es gibt den SEV also wirklich - er fährt halt nur sehr viel seltener als der angekündigte 30-Minuten-Takt.

Der EV Vaihingen - Filderstadt verkehrt nicht via S-Rohr, zumindest laut S-Bahn Stuttgart und laut vvs.de. Ist ein Fehler im Navigator..

Zitat:Bis auf Weiteres werden die S-Bahnen der Linien S2 und S3 zwischen S-Vaihingen und Flughafen/Messe bzw. Filderstadt durch Busse ersetzt. Es verkehren vier Busse der Firma Friedrich Müller im Pendel zwischen S-Vaihingen und Filderstadt mit allen Unterwegshalten außer S-Rohr. Zusätzlich pendeln Expressbusse der Firma Weis Touristik zwischen S-Vaihingen und Flughafen/Messe ohne Zwischenhalt.

Infolge eines Defekts im Stellwerk S-Vaihingen können bis auf Weiteres die S2 und S3 nicht zwischen S-Vaihingen und Flughafen/Messe bzw. Filderstadt verkehren. Techniker arbeiten mit Hochdruck, den Defekt zu reparieren. In S-Vaihingen sind ebenfalls die Anzeigen und Ansagen an den Bahnstiegen von der Störung betroffen. Fahrgästen empfehlen wir, die geänderten Fahrpläne in ihre Fahrplanung am Wochenende, zum Frühlingsfest und zur An-/Abreise zum Flughafen mit einzuplanen. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir Sie hier informieren. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von Micha - 01. 03. 2019, 20:36
RE: S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von loik1 - 27. 04. 2024, 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste