Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen
#74
Zitat:Die Bahn dürfe sich nicht allein auf die Überbrückung der Sperrung durch „pulkartig haltstündig hintereinanderfahrende Fahrzeuge“ beschränken, sondern müsse einen kontinuierlichen Durchlaufverkehr ermöglichen.
Das nervt mich in der Tat immer, wenn bei aufkommensstarkem SEV zwar mehrere Busse eingesetzt werden, diese dann aber "Kolonne" fahren. Muss der vorderste, volle Bus denn wirklich warten bis Abfahrzeit? Naja das wird in Bernhausen wohl schon allein durch den Platzmangel gelöst - mehr als eine Halteposition dürfte da für den SEV eh nicht zur Verfügung stehen.

Zitat:Unter Hinweis auf die fünf Kilometer, die bei ebener Topografie zwischen den betroffenen Haltestellen liegen, bringt der Landkreis auch das Fahrrad ins Spiel.
Hmmm. Groß ist der Höhenunterschied in der Tat nicht. Aber stetig. Von Echterdingen nach Bernhausen tritt man zweimal in die Pedale, und lässt dann rollen - wunderbar! Von Bernhausen nach Echterdingen geht es permanent ganz leicht bergauf - ätzend, vor allem wenn man zur Arbeit unterwegs ist, Anzug und Krawatte trägt, vielleicht noch den vollen Rucksack auf dem Rücken. Und wenn es dann noch regnet oder schneit... Nein also mit dem Fahrrad als S-Bahn-Ersatz soll mir da niemand kommen. Und ich denke die meisten Pendler werden das ähnlich sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von Micha - 01. 03. 2019, 20:36
RE: S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von A streetcar named desire - 04. 04. 2019, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste