Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen
#42
SEV Bernhausen-Echterdingen mit zusätzlichem Halt an der Stadionstraße halte ich für eine geniale Idee! Da hat der Fahrgast alle Möglichkeiten, sowohl Umstieg auf S-Bahn wie seither oder Umstieg auf die U6. Und ich vermute dass die Wege an der Stadionstraße wesentlich kürzer sein werden als ein SEV am Flughafen jemals an die Stadtbahnstation ranfahren werden kann.

Wenn ein einjähriger SEV denn wirklich unvermeidlich ist, dann denke ich sollte man das für die Fahrgäste so bequem wie möglich gestalten. Und so oft wie möglich. Gerne auch noch ein paar Goodies einbauen, was weiß ich... Fahrten in Abstimmung an Anschlüsse in Echterdingen an S2 *und* S3. Bzw. sogar im 10min-Takt, zwecks Anschluss U6. Und nicht dass da ein Erbsenzähler vorrechnet "Aber zur Zeit fährt die S-Bahn ja auch nur alle 30min, warum sollte der SEV häufiger fahren?!".

Keinesfalls dürfte der Haupt-SEV Bernhausen-Echterdingen über Flughafen geführt werden, da geht von Strecke und Verkehr zu viel Zeit drauf.
Ein Art "Neben-SEV" Bernhausen-Flughafen könnte man dann alle halbe Stunde einrichten, für diejenigen die von Bernhausen zum Flughafen wollen. Das schließt natürlich die Bus-Umsteiger aus der gesamten Filderregion mit ein, incl. sowas wie Nürtingen/Wolfschlugen, die Fahrgastzahlen werden also auch nicht soooo klein sein wie man vielleicht denkt.

Damit hätte man den Bernhausen-/Filder-SEV komplett vom Flughafen abgekoppelt. Es gibt ja auch gar keinen Grund, die Leute über den eh überlasteten Flughafen zu karren. Jetzt können sich gerne Andere Gedanken machen wie man in dieser Konstellation den Flughafen am besten anbindet. Aber der Filderstädter SEV müsste nun wirklich tatsächlich nicht übern Flughafen geführt werden! Denn das wäre ja eh bloß weil die S-Bahn-Gleise da liegen?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von A streetcar named desire - 21. 12. 2018, 08:33
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von Micha - 01. 03. 2019, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste