Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen
#28
(19. 12. 2018, 20:47)MarcoSTR schrieb: Unsere SPD schlägt noch eine zusätzliche Haltstelle der S2 unter dem Luftfrachtzentrum vor, dann hätte man da eine 2 Gleisigkeit, das wäre für einen 15min Takt nicht schlecht. So könnte man die 1 Jährige Sperrung zumindest sinnvoll nutzen, aber das alles sind nur Ideen und es wird an der Finanzierung scheitern, von der Planungsdauer will ich gar nicht reden und genau deswegen werden se jetzt leider nicht mehr umplanen.

Das dürfte etwas mehr als nur eine einjährige Sperrung bedeuten.

(19. 12. 2018, 22:03)dt8.de schrieb: Alles nur mit jeweils einer S-Bahn-Linie. Zum Flughafen fahren zwei.

Es fahren auf allen genannten Streckenabschnitten 4 S-Bahnen in der Stunde.
Wenn man Neuhausen ebenfalls im 15min Takt anbinden will, dann muss man die S2 auf der Filderbahn im 15min Takt fahren lassen und etwa 1-2min Aufenthalt am Flughafen einplanen. Die S3 würde dann wegfallen (die hat Trassenkonflikte in den eingleisigen Abschnitten) und wir wären bei nur einer Linie.
Wie es wirklich sein wird weiß noch keiner, Selbst im Regionalverkehr bekommt man ja fast jährlich einen anderen Fahrplan zu S21 präsentiert. Auch der jetztige im D-Takt vorgestellte Plan wird sicherlich nicht der letzte Fahrplanentwurf sein.

Der am stärksten ausgelastete Mischbestriebsabschnitt im Stuttgarter S-Bahn Netz 2030 wird übrigens der Abschnitt Rohrer-Kurve - Böblingen sein mit
8 S-Bahnen und 3 Regionalzügen und 1 Fernzug pro Stunde und Richtung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von glx - 19. 12. 2018, 22:20
S-Bahn zum Flughafen wird unterbrochen - von Micha - 01. 03. 2019, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste