Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle & Schlienz
Haben das nicht alle Euro6-C2?
Zitieren
Bei diesem Bus und auch allen anderen Solo-Citaros von Fischle und F&S sind liegende Motoren verbaut. Der Turm ist in der Tat seit Euro VI Standard bei den Stadtbus-Ausführungen, dahinter steckt der Kühler. Bei stehendem Motor fällt der Turm größer aus, da fallen noch die beiden Sitzplätze hinter der Vierergruppe weg.
Zitieren
Weiß man schon, welche Busse F&S von Schlienz übernehmen wird (oder schon übenrommen hat) wurde, und ob das Nummernschema ES-FS dann fortgesetzt wird?
Grüße
Zitieren
Intressant diese Meldung Wink
Grüße
Zitieren
Ich habe jetzt erfahren, dass F & S wohl doch beabsichtigt, Busmodelle in einer begrenzten Anzahl produzieren zu lassen.
Grüße
Zitieren
Es gab wohl Probleme bei der Schülerbeförderung, wegen Kapazitätsproblemem, siehe hier.
Grüße
Zitieren
Hier mal ein belauschtes Gespräch zw. zwei Fahrern vom Fischle. Leider konnte ich bisher noch nichts offizielles finden.

Offensichtlich gab es ein Gerichtsverfahren bezüglich der Vergabe des Liniennetzes Plochingen, bei dem ein unterlegenes Unternehmen gegen die Vergabe geklagt hatte und nun scheinbar per Gerichtsbeschluss den Zuschlag für das Liniennetz Plochingen erhalten hat. Offensichtlich handelt es sich beim unterlegenen Bieter um die Flrma Schlienz aus Kernen. Im selben Atemzug unterhielten sich dle Fahrer über die Knauss-Linien wo Fischle wohl den Zuschlag bekommen haben soll.

Bin mal gespannt wann man was offizielles dazu findet....
Zitieren
Da bin ich mal gespannt. Wenn Knauss aus Schorndorf gemeint ist, der Betrieb ist seit Sommer 2019 insolvent, allerdings ist die Weiterführung des Betreiebs bis August 2020 gewährleistet. Was danach kommt, ist allerdings unklar.
Grüße
Zitieren
Jetzt ist es raus: Fischle & Schlienz übernimmt zum 1. September 2020 den Linienverkehr von Knauss, Schorndorf. Siehe hier.
Grüße
Zitieren
Aber es gibt ja Verhandlungen mit Knauss über Partnerschaften.

Wäre gar nicht blöd. Weil dann kann Fischle seine benötigten Wagen gleich dort mit abstellen. So wie in WN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste