Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle & Schlienz
#81
Der blau-grün-weiße Bus auf einem meiner beiden Fotos dürfte der schon näher beschreibene Ex-Geldhauser sein, vermute ich jetzt mal. Kann sonst noch jemand irgendeinen der Busse anhand der Werbung identifizieren? der ganz links scheint ein Gelenkzug zu sein.
Grüße
Zitieren
#82
(18. 03. 2019, 06:41)AchterZwerg schrieb: Der blau-grün-weiße Bus auf einem meiner beiden Fotos dürfte der schon näher beschreibene Ex-Geldhauser sein, vermute ich jetzt mal. Kann sonst noch jemand irgendeinen der Busse anhand der Werbung identifizieren? der ganz links scheint ein Gelenkzug zu sein.

Ganz links steht der 033. Das ist wirklich ein Gelenkbus.
Der blau-grüne Bus ist einer der 3 Geldhauser.
Die anderen sind anhand der Werbung gleich zu erkennen. Sind die Werbungen doch schon in Esslingen auf der 108 und 109 unterwegs gewesen.
Der Bus mit der Möbel Roller Werbung ist der 031. Ebenfalls ein C2G.
Zitieren
#83
Ich bin ja gespannt, ob wirklich, wie hier im Forum gemutmaßt wird, Busmodelle von Fischle & Schlienz als Exklusivausgabe bei einem Modellbahnhändler erscheinen Wink

Was anderes, bezüglich der Technik: Die Busse von Fischle & Schlienz sind alle mit WLAN ausgerüstet. Wie funktioniert das eigentlich, dieses mobile WLAN? hat da jeder Bus einen Router drin? und irgendwie müssen die Zugangsdaten auf den Router kommen.
Grüße
Zitieren
#84
Weiß zufällig jemand, wie die Citaros bei Fischle & Schlienz bestuhlt sind? es gibt verschiedene Bestuhlungsvarianten, siehe Citaro-Prospekt. Haben alle F&S-Busse das gleiche Schema oder gibts da unterschiedliche?

Grüße
Zitieren
#85
Die Modelle der Fischle(&Schlienz)-Citaros wird es leider nicht geben. Seitens Rietze werden keine weißen Modelle gefertigt, was bei den F&S-Bussen der Fall wäre, bis auf die kleine Logo-Bedruckung auf der Front.
Zitieren
#86
Es gibt einen Modellbushersteller, der heißt AWM, der hat neutrale Busse im Programm. Und hier gibts auch welche. Man könnte also diese Busse nehmen, eine transparente Klebefolie mit dem F&S-Logo im richtigen Maßstab und fertig .Wink
Übrigens heißt der Inhaber des verlinkten Modellbushandels Martin Fischle Wink
Grüße
Zitieren
#87
Bei Fischle & Schlienz scheints in den Bussen verschiedene Sitzplatzanordnungen zu geben. Beim Wagen Nr. 079 konnte ich heute einen Blick durchs Fenster werfen, da sitzen die Passagerie im hinteren Teil quer zur Fahrtrichtung, mit dem Rücken zum Fenster raus, also um den Bereich der hinteren Sitzreihe u-förmig angeordnet.
Grüße
Zitieren
#88
Auf der Linie 204 (Endersbach-Waiblingen) war am Montag, 06.05.2019 um 7.35 Uhr der ES-N 1002 im Einsatz. Habe vom Bus nur das Heck gesehen (Werbung für die Württembergische Landesbühne), daher die Frage, war das einer von Fischle oder von Schlienz Esslingen?
Grüße
Zitieren
#89
Der gehört Schlienz Omnibus. Bei Fischle befinden sich mittlerweile alle Kennzeichen im Bereich ES-N 1100 bis 1153. Selbst den 14 Jahre alten Citaro G ex ES-N 313 (jetzt Wagen Nr. 100) hat man umgemeldet.
Zitieren
#90
Mittlerweile habe ich die Frontansicht des Busses gesehen, ja, es ist ein grüner Schlienz-Bus. Unter der Woche wechseln sich derzeit ES-FS 1059 und ES-N 1002 auf der 204 ab. Heute war der ES-FS 1072 (Tradition ES-Werbung) dort unterwegs.
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste