Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle & Schlienz
#71
Heute war der Fischle-Bus ES-N 1150 mit Fischle-Schriftzug auf der Linie 204 bei F & S im Einsatz.
Grüße
Zitieren
#72
ES-FS 1055 hat jetzt auch Werbung - für die Opti Wohnwelt in Backnang-Waldrems.
Grüße
Zitieren
#73
(04. 03. 2019, 18:03)AchterZwerg schrieb: ES-FS 1055 hat jetzt auch Werbung - für die Opti Wohnwelt in Backnang-Waldrems.
Guten Morgen.

Steht in diesem Thread schon seit dem 29. Januar.
Zitieren
#74
(04. 03. 2019, 19:22)K.E. schrieb:
(04. 03. 2019, 18:03)AchterZwerg schrieb: ES-FS 1055 hat jetzt auch Werbung - für die Opti Wohnwelt in Backnang-Waldrems.
Guten Morgen.

Steht in diesem Thread schon seit dem 29. Januar.

Ist mir noch nicht aufgefallen gewesen, aber so langsam bekommen die Fischle-&-Schlienz-Busse hier auf der 204 "Farbe". Bisher habe ich schon Werbung für Konz, 2 x Bodtländer, Opti, die Touristeninfo Esslingen und einen weiteren entdeckt. Aber der Großteil der Busse ist noch neutral gehalten. Aber ich denke, da werden in nächster Zeit noch mehr Busse mit Werbung rumfahren.
Grüße
Zitieren
#75
Hier mal Aufnahmen von heute nachmittag, Blick auf den OVR-Betriebshof in Waiblingen-Beinstein, wo auch einige Fischle-&-Schlienz-Busse abgestellt sind. Der ganz linke ist wohl ein Gelenkbus.

[Bild: 11403f-1552755561.jpg] [Bild: af6af1-1552755596.jpg]

Leider konnte ich nicht näher heran, da der Abhang etwas rutschig war.

Grüße
Zitieren
#76
Danke für die Bilder.

Was sagt der Gesetzgeber eigentlich zu Bildern von Bussen die auf Firmengelände stehen? Vom Gehweg aus durch den Zaun könnte ich natürlich auch regelmäßig bei Pflieger die Busse auf dem Betriebsgelände fotografieren. Mache ich aber nicht, und online stelle ich sie schon garnicht. Im Internet gibt es ja mittlerweile mehr Regeln als im Stripclub. Wie ist da die derzeitige juristische Auffassung?
Zitieren
#77
Falls Ihr der Ansicht seid, dass es rechtliche Probleme gibt, lösche ich die Links zu den Fotos. Allerdings, die Nummernschilder sind nicht lesbar. Bei Wikipedia gibts Fotos eines Fischle-&-Schlienz-Busses mit der Bodtländer-Werbung auf der Linie 201, da kann man das Nummernschild lesen.
Grüße
Zitieren
#78
Ich bin überhaupt keiner Ansicht, deswegen frage ich.
Zitieren
#79
Da würde ich doch diesen Artikel empfehlen.
Grüße
Zitieren
#80
Ist nach der derzeitigen Rechtslage kein Problem, solange der Standort des Fotografen auf öffentlichen Grund ist. Wenn eine Firma nicht will, dass durch den Zaun hineinfotografiert wird, dann muß sie den Zaun so aufbauen, dass das nicht möglich ist.
Einer dieser Sicherheitstrottel (sorry, in dem Fall zutreffend) von Bosch wollte mir auch mal verboten, die in das Werksgelände hineinfahrende 365 von der anderen Straßenseite aus zu fotografieren. Als ich ihm erklärte, dass ich die Rechtslage kenne und er mir an der Stelle gar nichts zu verbieten hätte, ist er ganz schnell abgezogen und hat mich in Ruhe gelassen. Man versuchts halt mal, Leute einzuschüchtern.
Ein erkennbares Kennzeichen ist auch kein Problem, da ein Bus auf eine Firma zugelassen ist und somit der Datenschutz (der ja nur für Personendaten gilt) nicht greift. Den Sonderfall, dass es mal nicht so ist, kann man wohl außer Acht lassen, da man nicht davon ausgehen muß und eine Privatperson wie wir ohnehin kein Zugriff auf Halterdaten hat, um das zu überprüfen ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste