Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle & Schlienz
#41
Da fährt F & S auch. Da scheint was schiefgelaufen zu sein.
Bus-Chaos an der Waldorfschule Engelberg
Grüße
Zitieren
#42
Auch in Fellbach gabs Probleme: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...256aa.html
Zitieren
#43
Die Sache mit dem zu großen Abstand vom Bordstein dürfte einfach der fehlenden Routine auf der Linie bzw. mit den Fahrzeugen geschuldet sein. Vermutlich sind viele Fahrer bisher keinen oder nur selten Gelenkbus gefahren. Es wurde ja die Rampe ausgeklappt, von daher ist das jetzt auch wirklich kein Drama.

Umfangreichere Ortskenntnisse über den Linienverlauf hinaus sind auch etwas viel verlangt finde ich, bei der Frage nach der Gäuäckersporthalle dürften sicher auch viele SSB-Fahrer mit der Schulter zucken.

Immerhin werden keine mangelnden Deutschkenntnisse oder unfreundliche Fahrer bemängelt... Smile
Zitieren
#44
Heute zwei noch nicht umgelabelte Busse auf den Linien von Fischle & Schlienz entdeckt:
ES-N 1150 auf der Linie 204, Citaro mit "Fischle"-Logo; ES-N 1022 auf der Linie 206, Citaro mit grünem "Schlienz"-Logo
Grüße
Zitieren
#45
(12. 01. 2019, 11:20)AchterZwerg schrieb: Heute zwei noch nicht umgelabelte Busse auf den Linien von Fischle & Schlienz entdeckt:
ES-N 1150 auf der Linie 204, Citaro mit "Fischle"-Logo

Der ES-N 1150 wird auch Fischle bleiben, denn das ist einer der für die SSB-Linien beschafften und ausgerüsteten Wagen. Da frage ich ich mich eher, was der auf der 204 macht.
Zitieren
#46
(12. 01. 2019, 23:24)dt8.de schrieb:
(12. 01. 2019, 11:20)AchterZwerg schrieb: Heute zwei noch nicht umgelabelte Busse auf den Linien von Fischle & Schlienz entdeckt:
ES-N 1150 auf der Linie 204, Citaro mit "Fischle"-Logo

Der ES-N 1150 wird auch Fischle bleiben, denn das ist einer der für die SSB-Linien beschafften und ausgerüsteten Wagen. Da frage ich ich mich eher, was der auf der 204 macht.

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Fischle-Busse mit dem IBIS-System (abgestimmt auf die SSB) ausgerüstet, die Fischle-&-Schlienz-Bussse hingegen nicht?

Dann frage ich mich, was der Fischle-Bus auf der 204 gesucht hat. Habe leider mein Handy nicht griffbereit gehabt, sonst hätte ich ihn fotografiert.

Aber ob der von mir genannte ES-N 1022, der seither für den "grünen Schlienz" fuhr, in den Fuhrpark von F & S wechselt, da bin ich gespannt.
Grüße
Zitieren
#47
(13. 01. 2019, 06:59)AchterZwerg schrieb: Wenn ich das richtig verstehe, sind die Fischle-Busse mit dem IBIS-System (abgestimmt auf die SSB) ausgerüstet, die Fischle-&-Schlienz-Bussse hingegen nicht?

Ja.

(12. 01. 2019, 23:24)dt8.de schrieb: Der ES-N 1150 wird auch Fischle bleiben, denn das ist einer der für die SSB-Linien beschafften und ausgerüsteten Wagen. Da frage ich ich mich eher, was der auf der 204 macht.

Wie es scheint gibt es seit Jahresanfang gemischte Dienste, bei denen SSB-Linien (58, evtl. auch 54) und F&S-Linien befahren werden.
Zitieren
#48
Heute morgen in Beinstein auf der 204 stand ein Begleitfahrzeug (Pannenhilfe?) von Fischle & Schlienz (blauer Ford Kombi) neben dem Fischle-&-Schlienz-Bus in der Haltestellenbucht. Was da aber genau gemacht wurde, habe ich nicht gesehen.
Grüße
Zitieren
#49
Mittlerweile gibts auch eine Facebook-Seite https://www.facebook.com/FischleSchlienzOmnibusverkehr/
Grüße
Zitieren
#50
(06. 01. 2019, 21:06)Sebastian590 schrieb: Wagen 052 (ES-FS 1052) wirbt für Langer Hörgeräte

Es wird langsam bunter:

#031: Roller
#054: Langer Hörgeräte (wie auch #052)



[Nachtrag 29.01.]

#055: Opti-Wohnwelt

Leider nur ein Schnappschuss entstanden auf der Durchreise, aber da Bilder in diesem Thread etwas rar sind... Wagen 038 (ex Geldhauser, M-C 7357):

[Bild: fs038xyjaz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste