Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle & Schlienz
#11
(17. 12. 2018, 19:34)AFu schrieb: Hallole,

kann mir jemand sagen, für was die komische Teleskopstange in den Fischle-Bussen sein soll, die zwischen Tür 1 und dem Fahrerplatz montiert ist?

Danke und Grüßle
AFu

Das ist der Ersatz für die Durchgangssperre vorne (Mir fällt der Name gerade nicht ein). Bessere Sichtbarkeit etc., weil keiner vor der Stange stehen kann. Gibts hier in Mainz/Wiesbaden auch schon länger Wink
Zitieren
#12
Hallole,

danke. Nur dahinter stehen ist auch kaum möglich, da sie am Fahrerplatz sehr weit vorne angebracht ist. Es könnte nur keiner direkt "hinter" der 1. Tür stehen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#13
So, der Linienstart von Fischle & Schlienz in Waiblingen steht an. Bin mal gespannt, welche Bustypen morgen unterwegs sein werden. Laut Pressemitteilung des LRA gibts auf den von Fischle & Schlienz übernommenen Linien morgen ganztägige Freifahrten. Wenn das stimmt, werde ich mir das nicht entgehen lassen, und auf der 204 mitfahren, einmal ne ganze Runde, und Fotos machen.
Grüße
Zitieren
#14
Jetzt hab ich vorher im Dorf kurz darauf gewartet, dass ein neuer Fischle-&-Schlienz-Bus durch den Ort fährt. Weit gefehlt. Heute war auf der 204 ein OVR-Bus unterwegs (OVR ist Subunternehmer für Fischle & Schlienz). Aber vielleicht ergibt sich ja noch was in den nächsten Tagen.
Grüße
Zitieren
#15
Nun ist es also soweit, der neue Citaro ES-FS 1056 ist im Einsatz. Sehr schön.
Grüße
Zitieren
#16
Angeblich hat sich F&S junge gebrauchte Citaros (Euro 6) bei Geldhauser besorgt. Das MVV-Design würde ja sogar farblich nahezu passen.
Zitieren
#17
Ach wenn die dann so bleiben wären das wirkliche Farbtupfer im sonst so weißen Fuhrpark.
Zitieren
#18
Ist der Farbton der neuen Fischle & Schlienz-Busse weiß, oder eher grau? manchmal habe ich den Eindruck, es erscheint grau bzw. silbern, und ein andermal wieder weiß.
Wenn das weiß ist, könnte man da ja mit wenig Aufwand eine Modellbusflotte aufbauen. Und dann das Fischle & Schlienz-Logo auf Folie drucken und vorne aufkleben Wink

Grüße
Zitieren
#19
(06. 01. 2019, 17:35)Sebastian590 schrieb: Ach wenn die dann so bleiben wären das wirkliche Farbtupfer im sonst so weißen Fuhrpark.

Kann man nur hoffen, dass da schnell einige Busse eine ansprechende Vollreklame bekommen. Ansonsten ist der Fuhrpark zumindest äußerlich tatsächlich recht trostlos, wie leider bei so vielen Betrieben mittlerweile.

Auch die dunklen Sitzpolster und bronzenen Haltestangen der 2012er Busse gefallen mir besser als die bestimmt recht schmutzanfälligen orangenen Sitzpolster in den Neufahrzeugen.
Zitieren
#20
Wagen 052 (ES-FS 1052) wirbt für Langer Hörgeräte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste