Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle & Schlienz
(16. 03. 2020, 10:07)Busfan 92 schrieb: Gerichtsverfahren bezüglich der Vergabe des Liniennetzes Plochingen, bei dem ein unterlegenes Unternehmen gegen die Vergabe geklagt hatte und nun scheinbar per Gerichtsbeschluss den Zuschlag für das Liniennetz Plochingen erhalten hat.

Das Verfahren läuft noch.
Zitieren
F+S hat ja mit Betriebseinstellung des grünen Schlienz den Betriebshof in Wäldenbronn aufgegeben. Und nun hab ich einen Abendspaziergang gemacht.... und was sehe ich da? Der Rexer hat jetzt tatsächlich nen Betriebshof in Esslingen ....
Zitieren
(09. 04. 2020, 19:43)Busfan 92 schrieb:  Der Rexer hat jetzt tatsächlich nen Betriebshof in Esslingen ....
Sind die nicht insolvent?
Zitieren
Ja sind sie.

Aber dennoch stellen die Ihre Wagen nun in Wäldenbronn ab. Spart haufen Leerkilometer.

Erst durfte Rexer nicht auf dem Gelände wenden mit der 110 und nun stellen die dort Wagen ab. Muss man auch nicht ganz verstehen.

Ist die Frage ob Schlienz das Gelände an Rexer verkauft oder verpachtet hat ?
Zitieren
(09. 04. 2020, 21:37)Sebastian590 schrieb: Ja sind sie.

Aber dennoch stellen die Ihre Wagen nun in Wäldenbronn ab. Spart haufen Leerkilometer.

Erst durfte Rexer nicht auf dem Gelände wenden mit der 110 und nun stellen die dort Wagen ab. Muss man auch nicht ganz verstehen.

Ist die Frage ob Schlienz das Gelände an Rexer verkauft oder verpachtet hat ?

Der Insolvenzverwalter wird kaum die Zustimmung geben, etwas zu kaufen. Dafür dürfte kein Geld da sein.
Zitieren
Aber bei ner Pacht dürfte nichts dagegen sprechen. Ob jetzt in Schlierbach gepachtet wird oder hier.... kommt ja aufs gleiche raus
Zitieren
Angesichts der deutlich höheren Leerkilometer (= Arbeitszeit) nach Schlierbach dürfte es trotz sicherlich höherer Mietkosten in ES bestimmt nicht auf das gleiche rauskommen. Sonst hätte man sich die Aktion ja auch sparen können.
Zitieren
Also ich hab von nem Kumpel vorhin erfahren, das es dazu ein Zeitungsartikel gab. Scheinbar hat der SVE das Gelände gemietet und an den Rexer untervermietet
Zitieren
Mittlerweile sind zwei Busse (soweit mir bekannt) von Fischle & Schlienz auf Fisclhe umgelabelt worden: ES-FS 1056 und ES-FS 1059.

Berichtigung: Es sind nun 4: ES-FS 1017, ES-FS 1060 und die zwei vorgenannten.
Grüße
Zitieren
Ich habe Fischle & Schlienz kontaktiert, und als Antwort erhalten, dass Fischle & Schlienz als Marke verschwinden wird (aber als Unternehmen bestehen bleibt), da das Unternehmen Fischle  & Sclienz die Anteile von Schlienz unternommen hat. Künftig werden also alle Busse, die bisher mit dem Fischle & Schlienz-Logo unterwegs waren, auf die Marke Fischle umgelabelt. Mittlerweile habe ich ca. 6 oder 7 Busse von F & S gesehen, die auf Fischle umgelabelt wurden. Ich fand das Fischle & Schlienz-Logo sehr schön, aber es ist nun mal Entscheidung des Unternehmens.
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste