Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle & Schlienz
Sind Einsätze auf dem 60er bekannt? Mir sind da, bis jetzt nur weiße Fischle Busse aufgefallen und einmal ein weißer FS Bus. Ist ziemlich langweilig geworden, in Fellbach früher war die Abwechslung echt schön. Dannenmann, OVR,SSB, Schlienz Tours und RBS( mit Subs). Übrig sind nur noch OVR und Schlienz. Auch die Umweltbilanz mag schlechter geworden sein, aufgrund dessen, dass die SSB auch hin und wieder Hybrids und Brennstoffzellenfahrzeuge einsetzte .
Zitieren
Auf der 60 fuhr einige Male der geliehene Capa City 7703 und auch schon der 038. Den konnte ich aus der U4 sehen.

Bei Schlienz (GR) klappt dass mit SSB Wagen auch nicht immer. Da kommt öfters mal ein C2 oder MAN auf die 64/66 wenn der Stammwagen ausfällt.
Zitieren
(08. 07. 2019, 12:36)dt8.de schrieb: Ist der 039 noch da? Habe ihn länger nicht mehr gesehen. Und der 037?

Nach meinen Beobachtungen sind 038 und 039 in Waiblingen und 037 in Esslingen. Als der 037 bei Fischle Reinheim war, ging der 039 vorübergehend nach Esslingen, während Waiblingen in dieser Zeit ja den CapaCity hatte.

Wenn der 038 da tatsächlich nicht nur im Notfall eingesetzt wird, wäre ein SSB-IBIS schon sinnvoll (nebenbei: bei Pflieger saß ich neulich in einem Gelenkcitaro mit SSB-IBIS - fragt mich nicht nach der Wagennummer). Allerdings dürfte die SSB vertraglich höchstwahrscheinlich keine Subunternehmer zulassen, und F&S ist eben nicht gleich Fischle, daher könnte das ein Problem sein.
Zitieren
(08. 07. 2019, 20:10)K.E. schrieb: [quote='dt8.de' pid='70196' dateline='1562585762']
Allerdings dürfte die SSB vertraglich höchstwahrscheinlich keine Subunternehmer zulassen, und F&S ist eben nicht gleich Fischle, daher könnte das ein Problem sein.

Hängt das nicht davon ab, wer fährt? Wenn der Busfahrer vertraglich für Fischle fährt, sollte das doch erlaubt sein, oder?
Zitieren
(08. 07. 2019, 20:10)K.E. schrieb: Wenn der 038 da tatsächlich nicht nur im Notfall eingesetzt wird, wäre ein SSB-IBIS schon sinnvoll (nebenbei: bei Pflieger saß ich neulich in einem Gelenkcitaro mit SSB-IBIS - fragt mich nicht nach der Wagennummer). Allerdings dürfte die SSB vertraglich höchstwahrscheinlich keine Subunternehmer zulassen, und F&S ist eben nicht gleich Fischle, daher könnte das ein Problem sein.

Ich gehe (mit einer Ausnahme :-) ) von Notfällen aus, denn regulär läuft da kein Waiblinger Wagen. Wenn der letzte Woche an drei Tage gefahren ist, dann kann das ja auch ein Schaden an einem anderen Wagen gewesen sein, welcher eben drei Tage zur Reparatur benötigt hat.
Ich sehe zwar nicht jeden Tag alle Kurse, aber insgesamt habe jetzt an vier Tagen überhaupt einen der Münchner auf der 54 fahren sehen. Oft ist das also nicht.

Allerdings sehe ich kein Problem was die Subunternehmerschaft betrifft. F&S kann hier auch als Fahrzeug- und Personalverleiher auftreten, der Capacity war ja auch nur ein Leihwagen, ohne dass Evobus dadurch zum Subunternehmer wurde. Und der war ja SSB-zugelassen.
Zitieren
Das ist eben die Frage: Ersatzwagen, im Notfall von wo auch immer, dann ohne IBIS: keine Problem, Hauptsache es wird gefahren. Aber im Normalfall nur eigene Fahrzeuge des Vertragnehmers gemäß den Vorgaben mit IBIS. Die mit SSB-IBIS ausgestatten Fischle-Wagen 149 und 150 fahren nach meinem Eindruck häufiger auf F&S-Linien als auf SSB-Linien. Wenn der SSB-Einsatz von F&S-Fahrzeugen grundsätzlich problemlos möglich wäre, hätte man sie auch auf F&S anmelden können, anstelle der Hin- und Her-Verrechnung.

Das IBIS im CapaCity sehe ich jetzt mal als Ausnahmefall an. Für einen verdienten Kameraden.
Zitieren
(08. 07. 2019, 12:36)dt8.de schrieb: Aber 039 war schon auf der 54, der 037 fehlt mir noch.

Liest Fischle hier etwa mit und erfüllt Wünsche? Als nächstes hätte ich dann bitte gern mal ... Smile

Wenn der Münchner auf dem Kurs zur Regel wird, dann habe ich da bestimmt nichts dagegen. Und die SSB wird das doch bestimmt zulassen, nachdem doch seit Frühjahr kurzfristig ein Gelenkbus mehr und dafür ein Solobus weniger unterwegs ist. Muss ja kompensiert werden.

[Bild: 2019-07-09-6807i.jpg]

Gruß an den Fahrer
Zitieren
(09. 07. 2019, 18:02)dt8.de schrieb:
(08. 07. 2019, 12:36)dt8.de schrieb: Aber 039 war schon auf der 54, der 037 fehlt mir noch.

Liest Fischle hier etwa mit und erfüllt Wünsche? Als nächstes hätte ich dann bitte gern mal ... Smile

Dann soll Fischle denn ehemaligen ES-N 215 aus Reinheim wieder nach Esslingen holen und einen C2G dafür nach Hessen schicken. Big Grin

Aber die Münchner mit Ibis ausstatten wäre schon sinnvoll. Da wäre man flexibel und erfüllt alle Anforderungen.
Zitieren
(13. 05. 2019, 13:32)K.E. schrieb: Es gab in letzter Zeit mehrere Änderungen im Raum WN, die ich bislang nur am Rande mitbekommen habe: F&S fährt zeitweise auch auf der 209 sowie häufiger auf der 202, die OVR verstärkt auf ihrer alten 206, Schlienz Omnibus auf der 204 etc.

Schlienz-Busse fahren derzeit verstärkt auf der 206 (nach Schnait) und teilweise auf der 204.

Ach ja..ES-FS 1056 ist jetzt mit Werbung ausgerüstet, und der ES-FS 1059 meine ich auch. Muss ich mal wieder aufpassen, wenn die hier an der Haltestelle stehen.
Grüße
Zitieren
Auf welchen Linien sieht man eigentlich die grünen Schlienz Wagen ? Die sehe ich so gut wie nie in WN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste