Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle & Schlienz
15. 12. 2018, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 12. 2018 21:13 von AchterZwerg.)
Beitrag #1
Fischle & Schlienz
Aufgrund der bevorstehenden Übernahme des Linienverkehrs in Waiblingen, Weinstadt und Plochingen (jeweils ab 1.1.2019) eröffne ich hiermit einen Thread zum Thema Fischle & Schlienz.

Mit Datum vom 27.07.2018 ist im Handelsregister Stuttgart unter der Handelsregister-Nummer HRA 734690 das Unternehmen

Fischle & Schlienz Omnibusverkehr GmbH & Co. KG
Wolf-Hirth-Straße 4
73730 Esslingen am Neckar

eingetragen worden.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16. 12. 2018, 08:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 12. 2018 17:41 von AchterZwerg.)
Beitrag #2
RE: Fischle & Schlienz
Am 1. Januar gibt es ganztätig kostenlose Schnupperfahrten auf den von Dannenmann übernommen Buslinien. Siehe Pressemitteilung des Landratsamts Rems-Murr-Kreis.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 12. 2018, 19:34
Beitrag #3
RE: Fischle & Schlienz
Hallole,

kann mir jemand sagen, für was die komische Teleskopstange in den Fischle-Bussen sein soll, die zwischen Tür 1 und dem Fahrerplatz montiert ist?

Danke und Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 12. 2018, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 12. 2018 19:50 von AchterZwerg.)
Beitrag #4
RE: Fischle & Schlienz
@Afu: Ich wollte den Thread schon löschen, weil es derzeit unklar ist, ob Fischle & Schlienz eine Tochterfirma von Fischle ist oder die Nachfolge der beiden Unternehmen Fischle & Schlienz antritt. Indizien sprechen für letzteres, einige Fischle-Busse wurden laut Aussagen eines Forumsteilnehmers bereits umgelabelt. Ich habe heute Fischle angeschrieben und um Informationen gebeten. Sobald ich diese habe, entscheide ich, wie es mit dem Thread hier weitergeht. Ist Fischle & Schlienz ein neues, eigenständiges Unternehmen (und Fischle als Busverkehrsunternehmer mit eigenen Linien bleibt erhalten), gehts hier weiter. Falls F & S es die rechtliche Nachfolge von Fischle ist (diese also keinen Linienverkehr mehr anbieten) gehts im Fischle-Forumsthread weiter.

Leider kann ich das Thema hier nicht mehr löschen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 12. 2018, 19:59
Beitrag #5
RE: Fischle & Schlienz
Es wird aber eine gemeinsame Website geben.
https://www.fischle-schlienz.de/

Aktuell ist sie aber Passwort geschützt. Ich bin gespannt ob da noch was auftaucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 12. 2018, 20:07
Beitrag #6
RE: Fischle & Schlienz
(17. 12. 2018 19:59)Sebastian590 schrieb:  Es wird aber eine gemeinsame Website geben.
https://www.fischle-schlienz.de/

Aktuell ist sie aber Passwort geschützt. Ich bin gespannt ob da noch was auftaucht.

@Sebasitan590: Danke, das könnte in der Tat noch interessant werden. Vielleicht wird die Seite auch erst zum 1.1. freigeschaltet, wenn die an den Start gehen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 12. 2018, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 12. 2018 20:40 von K.E..)
Beitrag #7
RE: Fischle & Schlienz
Fischle & Schlienz ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Fischle und Schlienz Omnibus zum Betrieb der beiden Linienbündel ES05 und RMK02.

Die beiden Gesellschafter werden darüber hinaus weiterhin selbständig als Busunternehmen tätig bleiben. Auch mit den SSB-Auftragsverkehren der Fa. Fischle auf den Linien 54, 58 und 60 hat Schlienz Omnibus nichts am Hut.

Diese Infos sind aber eigentlich auch schon alle hier im Forum zu finden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20. 12. 2018, 20:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 12. 2018 20:59 von AchterZwerg.)
Beitrag #8
RE: Fischle & Schlienz
Webseite ist online Wink

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20. 12. 2018, 21:08
Beitrag #9
RE: Fischle & Schlienz
Ach ja, die Linien in Waiblingen werden in Kooperation mit dem OVR bedient. Deswegen werden sich in Zukunft einige Busse von Fischle & Schlienz auch auf dem OVR-Betriebshof in Beinstein wiederfinden. Der Betriebshof dort wird von beiden Unternehmen gemeinsam benutzt.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21. 12. 2018, 10:41
Beitrag #10
RE: Fischle & Schlienz
Sogar einen O5000 vom Eßlinger Omnibus-Verkehr Fischle & Schlienz, Ulmer Straße 38, Eßlingen a.N., gibt es zu sehen: Smile

[Bild: Alter-Bus-Fischle-Schlienz-Marktplatz-1680x1119.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste