Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
#63
Nun also heute abend bis über die Osterfeiertage die doppelte Sperrung auf den Talquerlinien: https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...g-olgaeck/
Vielleicht gibt es dann am Olgaeck neue Weichen ohne Weichenzungen für die Meterspur und Entfernung des kurzen Stücks Meterspur Richtung Hohenheimer Straße.

Gut finde ich daß der SEV in Degerloch diesmal an der B27 gleich bei [U] Degerloch hält und nicht wie vormals in der Haltebucht Albstraße mit Hinüberlatschen von/nach [U] Albstraße.
Weniger gut finde ich daß man am Eugensplatz als SEV nur auf den 42er verweist, erstens ist die Kapazität dafür zu gering wenn alle aus Ostfildern, Heumaden, Sillenbuch und Gänsheide dort umsteigen sollen und zweitens müßte man am Olgaeck nochmal auf den SEV aus Degerloch umsteigen um in die Stadt zu kommen da ja der 42er auch verkürzt ist. Wer gut zu Fuß ist kann sich glücklich schätzen. Schwieriger wird es bei stadtauswärtiger Fahrt wenn man den Berg hoch zum Eugensplatz laufen müßte.

Ich hätte mir folgende Alternativen zur Bewältigung der Fahrgastmengen aus Ri. Ostfildern vorstellen können:
U8 Ostfildern-Degerloch (mit Umstieg auf SEV an der Weinsteige bzw. dort mit Zacke weiter) plus
U15 Heumaden-Eugensplatz (also 2 Linien zw. Heumaden und Ruhbank und somit Verteilung der Fahrgäste in Ri. Eugensplatz und Weinsteige).
U7-Süd würde dann entfallen.
Andere Alternative: U12 von Ruhbank bis Heumaden verlängern mit demselben Effekt.

Warum wendet man eigentlich mit U6/7/12 nicht am Bopser wie früher mal bzw. mit einer Linie von den dreien?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Streckensperrungen - von Micha - 17. 04. 2019, 18:34
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019 - von Mario - 20. 04. 2019, 08:24
War: Streckensperrungen - von Micha - 18. 05. 2019, 14:36
Frage zur Stopfmaschine? - von Giannimann - 09. 09. 2019, 23:27
RE: Frage zur Stopfmaschine? - von Zürilinie - 10. 09. 2019, 05:01
Streckensperrungen u.ä. - von Micha - 31. 12. 2019, 17:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste