Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
#21
(05. 03. 2019, 22:53)M.S. schrieb: Bei der U13 nach Gerlingen ist bis pfostenwäldle feuerbach als Zielanzeige. Warum wird da nicht gleich Gerlingen angezeigt?

Um die Fahrgäste nicht zu verwirren? Nicht jeder weiß, dass ein Zug nach Gerlingen über Feuerbach fährt. Könnte ja auch wie bei der U1 nach Mühlhausen sein, dass der Zug vorher vom Regelweg abzweigt.
Zitieren
#22
(06. 03. 2019, 00:39)dt8.de schrieb:
(05. 03. 2019, 22:53)M.S. schrieb: Bei der U13 nach Gerlingen ist bis pfostenwäldle feuerbach als Zielanzeige. Warum wird da nicht gleich Gerlingen angezeigt?

Um die Fahrgäste nicht zu verwirren? Nicht jeder weiß, dass ein Zug nach Gerlingen über Feuerbach fährt. Könnte ja auch wie bei der U1 nach Mühlhausen sein, dass der Zug vorher vom Regelweg abzweigt.

Naja aber nicht mal bei Giebel ist das der Fall, und das ist nicht mal 4 Monate her als der eigentlich letzte 13er in Giebel abgefahren ist...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#23
(06. 03. 2019, 00:39)dt8.de schrieb:
(05. 03. 2019, 22:53)M.S. schrieb: Bei der U13 nach Gerlingen ist bis pfostenwäldle feuerbach als Zielanzeige. Warum wird da nicht gleich Gerlingen angezeigt?
Um die Fahrgäste nicht zu verwirren? Nicht jeder weiß, dass ein Zug nach Gerlingen über Feuerbach fährt.
Bei der Einfahrt werden aber Zwischenziele angezeigt, so auch Feuerbach.

Ich finde auch daß spätestens ab Pragsattel die U13 auf Giebel/Gerlingen umschildern sollte, dann wird die U6 besser entlastet. Jetzt schildert sie erst ab Pfostenwäldle auf Giebel/Gerlingen um.

Noch größer ist die Verwirrung bei der U7, die schildert ab Pragsattel am Fahrzeug erst Feuerbach und auf der DFI steht dennoch dort Mönchfeld mit allen Zwischenzielen dorthin. Auch die U7 könnte ab Hbf die U6 entlasten.

Einzig die U15 schildert korrekt Killesberg einschließlich DFI.
Zitieren
#24
(06. 03. 2019, 09:05)Mario schrieb:
(06. 03. 2019, 00:39)dt8.de schrieb:
(05. 03. 2019, 22:53)M.S. schrieb: Bei der U13 nach Gerlingen ist bis pfostenwäldle feuerbach als Zielanzeige. Warum wird da nicht gleich Gerlingen angezeigt?
Um die Fahrgäste nicht zu verwirren? Nicht jeder weiß, dass ein Zug nach Gerlingen über Feuerbach fährt.
Bei der Einfahrt werden aber Zwischenziele angezeigt, so auch Feuerbach.

Nur an Haltestellen mit DFI. Gibt es noch nicht überall.
Zitieren
#25
Ich bleibe dabei: Es sollte IMMER das korrekte Ziel angezeigt werden, das DERZEIT angefahren wird! Es muss und kann von Fahrgästen erwartet werden, dass sie Ortskenntnis haben ODER sich informieren/fragen. Außerdem können im digitalen Zeitalter vermehrt Hinweise wie "über ..." verwendet werden. Noch besser: "Achtung, abzweigende Linienführung" und ähnliches.
In Berlin wird es immer so gemacht. Z.B. "U3 Spichernstr." (wenn sie dort baustellenbedingt endet).
Sind die Stuttgarter blöder als die Berliner?
Jedenfalls ist die derzeitige Situation in der Innenstadt "U7 Mönchfeld" grober Unfug !!!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#26
Gab es das vor dieser woche schon mal dass die U13 nach Gerlingen gefahren ist? Wenn ja wann ? Das sie regulär nie nach Geringen gefahren ist weiß ich natürlich .
Zitieren
#27
Hallole,

als die 13 noch ohne U war, und 1990 die U6 zwischen Möhringen und Feuerbach in Betrieb genommen wurde, fuhr die 13 von Hedelfingen Schleife bis Gerlingen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#28
Sa + So:
U2 Neugereut - Hölderlinplatz und Schwab/Bebel - Botnang
U34 Südheimer Platz - Hbf
U29 Ausfall
https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...elstrasse/
Zitieren
#29
Da an diesem - wie auch schon am vorigen - Wochenende im Westen gebuddelt wird, sprich die Gleise erneuert werden, soll es hier einige Aufnahmen von heute geben:

U2 Neugereut-Hölderlinplatz... da war doch mal was...

[Bild: 060419-125726butkvl.jpg]

[Bild: 060419-125842bhokfg.jpg]

Richtig viel Betrieb derzeit dort:

[Bild: 060419-133836-2bcrk03.jpg]

[Bild: 060419-133936bzdjf9.jpg]

Und so schauts an der Baustelle aus:

[Bild: 060419-135318by6k8q.jpg]

[Bild: 060419-135416bwajaq.jpg]

[Bild: 060419-135702-1bi4j5p.jpg]

[Bild: 060419-140312b5njms.jpg]

[Bild: 060419-140520-1bvzjcp.jpg]

[Bild: 060419-140626-1bnckvi.jpg]

[Bild: 060419-141332bflkgm.jpg]

[Bild: 060419-141228bcujos.jpg]

Bis hierher und nicht weiter:

[Bild: 060419-141608-1btyjtu.jpg]

[Bild: 060419-141654bgyjbb.jpg]

Während die U29 deswegen Sendepause hat gehts zur Abwechslung mal wieder vom Süden umsteigefrei bis zum Hauptbahnhof...

[Bild: 060419-152422ba6jb9.jpg]

[Bild: 060419-152550-2bcrjrs.jpg]
Zitieren
#30
(06. 04. 2019, 20:51)snowtrain schrieb: Während die U29 deswegen Sendepause hat gehts zur Abwechslung mal wieder vom Süden umsteigefrei bis zum Hauptbahnhof...

Habe ich mich da heute mittag eigentlich verhört, oder wird die Einfahrt am Hbf von der Wendeanlage kommend wirklich als U24 angesagt? Konnte leider keine 10 Minuten warten, um das zu verifizieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste