Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
11. 12. 2018, 18:07
Beitrag #1
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
Inzwischen gibt es die vorläufige SSB-Planung für 2019, was Baumaßnahmen angeht:

https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...elleninfo/

Der Termin

19.10.-20.10. Stuttgart-Bad Cannstatt U14

klingt so, wie wenn da die Zweigleisigkeit im Bereich Wilhelma bzw. Rosensteintunnel wieder hergestellt werden soll. Kann das jemand bestätigen?

Aber auch die anderen Bauvorhaben versprechen interessant zu werden - vor allem die wiederholten Oberleitungsarbeiten im Bereich Stuttgart Nord.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 12. 2018, 20:21
Beitrag #2
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
Da sind ja mal wieder einige "Highlights" zu finden, gespannt bin ich auch auf die Rückkehr der U13 nach Giebel - bei nur einem Kehrgleis stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, jetzt wo die U16 da ist.


(11. 12. 2018 18:07)snowtrain schrieb:  Aber auch die anderen Bauvorhaben versprechen interessant zu werden - vor allem die wiederholten Oberleitungsarbeiten im Bereich Stuttgart Nord.
Naja... interessant schon, aber leider gehöre ich zu denen, die sich auf insgesamt sieben Wochen Ersatzverkehr freuen dürfen Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 12. 2018, 22:39
Beitrag #3
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
(11. 12. 2018 18:07)snowtrain schrieb:  https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...elleninfo/

26./27.10. Bad Cannstatt "U16 entfällt" dürfte ein Fehler sein, die verkehrt an den Tagen gar nicht. Zumindest nach jetzigem Fahrplan, aber wer weiß ... :-)

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 12. 2018, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 12. 2018 17:43 von Andy0711.)
Beitrag #4
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
(11. 12. 2018 22:39)dt8.de schrieb:  
(11. 12. 2018 18:07)snowtrain schrieb:  https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...elleninfo/

26./27.10. Bad Cannstatt "U16 entfällt" dürfte ein Fehler sein, die verkehrt an den Tagen gar nicht. Zumindest nach jetzigem Fahrplan, aber wer weiß ... :-)

Das gilt aber auch für "U19 entfällt" an diesem Wochenende. Vielleicht ist mit "entfällt" gemeint, dass (daher) eine Änderung entfällt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 12. 2018, 17:46
Beitrag #5
Pencil RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
U19 als Kurzlinie (WP) verkehrt manchmal auch am Wochenende (bei größeren Veranstaltungen).

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 12. 2018, 18:19
Beitrag #6
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
(12. 12. 2018 17:46)Micha schrieb:  U19 als Kurzlinie (WP) verkehrt manchmal auch am Wochenende (bei größeren Veranstaltungen).
Und wird dann immer separat angekündigt. Macht also keinen Sinn, die hier aufzuführen, denn dann kündigt man sie anders an oder kündigt die U11 an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15. 12. 2018, 00:04
Beitrag #7
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
Da werden sich die Fahrgäste im Bereich Stuttgart Nord freuen - das ist ja in den Faschingsferien, Osterferien, Pfingstferien und im Anfang der Sommerferien. Was wird denn da an der Oberleitung so lange gemacht? o.O

Interessant finde ich auch die Sperrungen am Wilhelmsplatz. Vom 23.10.-28.10. werden die Busse umgeleitet - ich vermute man macht dort eine Überfahrt. Und bei den anderen Sperrungen werden dann vermutlich die Kreuzung und die Weichen getauscht? Die dürften ja bei der vielen Benutzung mittlerweile verschlissen sein. Wann wurden die denn eingebaut?

Mit freundlichen Grüßen

Felix
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03. 01. 2019, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 02. 2019 13:27 von loik1.)
Beitrag #8
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
Ich poste jetzt hier mal in Kurzfassung (hoffentlich) alle Meldungen, die mit Stand 11. Dezember 2018 in der Liste eingetragen sind:

Update: Nun in Beitrag #9 mit Aktualisierung Februar.

Ich wünsche noch einen schönen Tag/Abend!

loik1 ist eine Abwandlung von lok1, da ich mich mal beim Registrieren in einem Forum verschrieben hatte. So entstand mein Name - loik1.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10. 02. 2019, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 03. 2019 07:28 von loik1.)
Beitrag #9
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
Update Februar: durchgestrichen = entfällt, dick = neu

Februar:

25.02. - 01.03., jeweils 21:30 - Betriebsschluss
U7, U8
U7: Mönchfeld <> Heumaden
U8: Vaihingen <> Heumaden
U7E: Heumaden <> Ostfildern Nellingen
Kleinbus für die Parksiedlung
Grund: Schleifarbeiten

März:

04.03. - 10.03.
U7, U13, U15
U7: Mönchfeld <> Stammheim, Ostfildern Nellingen <> Feuerbach Pfostenwäldle
U13: Hedelfingen <> Giebel
U15: Heumaden <> Killesberg
UE: Zuffenhausen Kelterplatz <> Feuerbach Bahnhof
Grund: Oberleitungsarbeiten

30.03. - 31.03.
U2, U29, U34
U2: Botnang <> Schwab-/Bebelstraße, Neugereut <> Hölderlinplatz
U29: Betrieb eingestellt
U34: Südheimer Platz <> Hauptbahnhof
U2E: Berliner Platz > Schwab-/Bebelstraße > Rosenberg-/Seidenstraße > Berliner Platz (Ringverkehr)
Grund: Gleisbauarbeiten

April:

06.04. - 07.04.
U2, U29, U34
U2: Botnang <> Schwab-/Bebelstraße, Neugereut <> Hölderlinplatz
U29: Betrieb eingestellt
U34: Südheimer Platz <> Hauptbahnhof
U2E: Berliner Platz > Schwab-/Bebelstraße > Rosenberg-/Seidenstraße > Berliner Platz (Ringverkehr)
Grund: Gleisbauarbeiten

13.04. - 28.04.
U7, U13, U15
U7: Mönchfeld <> Stammheim, Ostfildern Nellingen <> Feuerbach Pfostenwäldle
U13: Hedelfingen <> Giebel
U15: Heumaden <> Killesberg
UE: Zuffenhausen Kelterplatz <> Feuerbach Bahnhof
Grund: Oberleitungsarbeiten

20.04. - 21.04. 22.04.
U5, U6, U7, U12, U15
U5: Leinfelden Bahnhof <> Waldau
U6: Fasanenhof Schelmenwasen <> Waldau, Gerlingen <> Charlottenplatz
U7: Ostfildern Nellingen <> Eugensplatz, Mönchfeld <> Charlottenplatz
U12: Dürrlewang <> Waldau, Remseck Neckargröningen <> Charlottenplatz
U15: Stammheim <> Zuffenhausen Kelterplatz
UE: Schlossplatz <> Degerloch
42: Erwin-Schoettle-Platz <> Olgaeck
Fahrtmöglichkeit Killesberg: mit L 44
Alle Bahnen fahren mit geänderten Fahrplanlage im 12-Minuten-Takt.
Grund: Weichenerneuerung

Mai:

13.05. - 29.05.
20 (Seilbahn)
Seilbahnbetrieb eingestellt
20E: Südheimer Platz <> Waldfriedhof
Grund: Jahresrevision

18.05. - 19.05.
U13
U13: Hedelfingen <> Untertürkheim Bahnhof, Feuerbach Pdostenwäldle <> Fellbach
U13E: Bad Cannstatt Wilhelmsplatz <> Untertürkheim Bahnhof
Grund: Gleisbauarbeiten

25.05. - 26.05.
U1, U2, U13, U14
keine genaueren Information aktuell.
Grund: Stuttgart-Lauf

Juni:

01.06 - 02.06.
U1, U9, U34, 42
U1: Vaihingen Bahnhof <> Heslach Vogelrain, Fellbach <> Marienplatz
U9: Hedelfingen <> Marienplatz
U34: Betrieb eingestellt
UE: Heslach Vogelrain <> Marienplatz
42: Umleitung

08.06. - 23.06.
U2, U29, U34
U2: Botnang <> Schwab-/Bebelstraße, Neugereut <> Hölderlinplatz
U29: Betrieb eingestellt
U34: Südheimer Platz <> Hauptbahnhof
U2E: Berliner Platz > Schwab-/Bebelstraße > Rosenberg-/Seidenstraße > Berliner Platz (Ringverkehr)
Grund: Gleisbauarbeiten

08.06. - 23.06.
U7, U13, U15
U7: Mönchfeld <> Stammheim, Ostfildern Nellingen <> Feuerbach Pfostenwäldle
U13: Hedelfingen <> Giebel
U15: Heumaden <> Killesberg
UE: Zuffenhausen Kelterplatz <> Feuerbach Bahnhof
Grund: Oberleitungsarbeiten

Juli:

15.07. - 26.07.
U9
U9: via Ostendplatz
U9E: Ostendplatz > Raitelsberg > Schlachthof > Ostendplatz (Ringverkehr)
Grund: Gleisbauarbeiten
(aus der Liste gelöscht)

27.07. - 11.08.
U7, U13, U15
U7: Mönchfeld <> Stammheim, Ostfildern Nellingen <> Feuerbach Pfostenwäldle
U13: Hedelfingen <> Giebel
U15: Heumaden <> Killesberg
UE: Zuffenhausen Kelterplatz <> Feuerbach Bahnhof
Grund: Oberleitungsarbeiten

27.07. - 10.09.
U5, U6
U5: Killesberg <> Möhringen Bahnhof
U6: Gerlingen <> Möhringen Bahnhof
U5E: Möhringen Bahnhof <> Leinfelden Bahnhof
U6E: 72 wird verlängert
Grund: Gleisbauarbeiten

August:

26.08. - 10.09.
U7, U8, U15
U7: Mönchfeld <> Heumaden, Ostfildern Nellingen <> Ruit
U8: Vaihingen <> Waldau
U15: Stammheim <> Ruhbank
U7E: Heumaden <> Ruit
Grund: unbekannt
(aus der Liste gelöscht)

September:

14.09. - 15.09. + 21.09.-22.09.
U14
U14: Mühlhausen <> Kraftwerk Münster, Hauptbahnhof <> Bad Cannstatt Wilhelmsplatz <> Neugereut
U14E: Kraftwerk Münster <> Bad Cannstatt Wilhelmsplatz
Grund: Arbeiten an der neuen Eisenbahnbrücke
(neu: Februar-Update)

29.09.
U1, U2, U13, 45, 52, 56
keine genaueren Informationen
Grund: Volksfestumzug

Oktober:

19.10. - 20.10.
U14
U14: Mühlhauen <> Kraftwerk Münster, Hauptbahnhof <> Neugereut
U14E: Kraftwerk Münster <> Bad Cannstatt Wilhelmsplatz
Grund: unbekannt

23.10. - 28.10.
X1, 52, 56
Nun im BUS-Bereich zu finden
Grund: Themeneröffnng im BUS-Bereich


26.10. - 27.10.
U1, U2, U13, U16, U19
U1: Fellbach <> Antwerpen Straße, Vaihingen Bahnhof <> NeckarPark (Stadion)
U2: Neugereut <> Gnesener Straße, Botnang <> NeckarPark (Stadion)
U13: Hedelfingen <> Kienbachstraße, Feuerbach Pfostenwäldle <> NeckarPark (Stadion)
U16 & U19: Betrieb eingestellt
U1E: Antwerpener Straße <> NeckarPark (Stadion)
U2E: Obere Ziegelei <> NeckarPark (Stadion)
U13E: Kienbachstraße <> NeckarPark (Stadion)
Grund: Gleisbauarbeiten

28.10. - 03.11.
U1, U2, U13, U16, U19
U1: Fellbach <> Antwerpener Straße, Vaihingen Bahnhof <> Neugereut
U13: Hedelfingen <> Kienbachstraße, Feuerbach Pfostenwäldle <> NeckarPark (Stadion)
U16 & U19: Betrieb eingestellt
U1E: Antwerpener Straße <> Untertürkheim Bahnhof
Grund: Gleisbauarbeiten

November:

08.11. - 10.11.
U3
U3: Plieningen <> Dürrlewang
U3E: Vaihingen Bahnhof (Ost) > Lapp Kabel > Vaihingen Bahnhof (Ost)
Grund: Weichenerneuerung
(aus der Liste gelöscht)

Ich wünsche noch einen schönen Tag/Abend!

loik1 ist eine Abwandlung von lok1, da ich mich mal beim Registrieren in einem Forum verschrieben hatte. So entstand mein Name - loik1.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10. 02. 2019, 13:56
Beitrag #10
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2019
Hallole,

danke fürs Übermitteln.
Mir kommt es so vor, dass Gleise an manchen Stellen erst vor nicht mal 5 Jahren erneuert wurden, und jetzt wieder dran sind.

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste