Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahn Ulm
#41
(12. 02. 2019, 19:28)snowtrain schrieb: Die gute Nachricht: Resi Weglein kann repariert werden. Die schlechte Nachricht: es kostet mindestens 600.000 Euro Undecided

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ul...29032.html

Hallole, 
Über zwei Jahre später geht die Geschichte des Combino Nr. 50 weiter...
Gestern, konnte ich den reparierten Wagen im Einsatz fotografieren. Er hat einen neue, abweichende Front erhalten.
[Bild: dsc_00952zk7t.jpg]

[Bild: dsc_0136gijo4.jpg]

[Bild: dsc_0314yak0z.jpg]

Noch ein paar weitere Bilder vom, mittlerweile eingekehrten, Alltag auf der Linie 2.
[Bild: dsc_00422kjqx.jpg]

[Bild: dsc_0107jekyj.jpg]

[Bild: dsc_0127lnkvl.jpg]

[Bild: dsc_0162uhjln.jpg]

[Bild: dsc_0305gmktj.jpg]

[Bild: dsc_03242dkr2.jpg]

Auch von der Linie 1 soll es noch ein paar Bilder geben. 
[Bild: dsc_0263gtjj9.jpg]
Anscheinend hat man die auf der Linie 2 verwendete neue Haltestelleausstattung auch an Haltestellen der Linie 1 aufgebaut

[Bild: dsc_02372ijqy.jpg]

VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#42
(29. 05. 2021, 21:13)AlexB2507 schrieb:
(12. 02. 2019, 19:28)snowtrain schrieb: Die gute Nachricht: Resi Weglein kann repariert werden. Die schlechte Nachricht: es kostet mindestens 600.000 Euro Undecided

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ul...29032.html

Hallole, 
Über ein Jahr später geht die Geschichte des Combino Nr. 50 weiter...

Hallo Alex,

zwei Jahre ;-) Der Unfall war Anfang 2019. Wobei ich nicht weiß seit wann Wagen 50 wieder im Einsatz ist. Aber schön zu sehen daß man ihn tatsächlich reparieren konnte. 

Vor knapp zwei Wochen war ich auch mal wieder in Ulm, aber da ich da einfach nur die beiden Strecken von Anfang bis Ende mitgefahren bin habe ich keine großartigen Bilder zu bieten. Nur diese beiden Aufnahmen vom DFI am Science Park II finde ich ganz interessant. Wenn man also auf einen bestimmten Wagen wartet dann weiß man immerhin wann er kommt Big Grin

[Bild: 180521-151128pzk07.jpg]

[Bild: 180521-151132-1t7kwg.jpg]

Stephan
Zitieren
#43
Hallo Stephan,
Das habe ich nicht aufgepasst beim Schreiben...ich hatte zwei Jahre gedacht und eines geschrieben.
Das mit den Wagennummern gibt es an allen Endhaltestellen und es ist sehr praktisch für Menschen wie uns. (;
VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#44
(30. 05. 2021, 20:04)AlexB2507 schrieb: Hallo Stephan,
Das habe ich nicht aufgepasst beim Schreiben...ich hatte zwei Jahre gedacht und eines geschrieben.
Das mit den Wagennummern gibt es an allen Endhaltestellen und es ist sehr praktisch für Menschen wie uns. (;
VG Alex

Nicht nur für uns - wenn an einer Endstelle bei einer überschlagenen Wende mal zwei Bahnen stehen, ist so recht einfach geklärt, welche vorher abfährt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste