Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STZ: Nach Busfahrt mit Hämatom zum Arzt
#20
Hallole,

ich gehe mal davon aus, dass sie SSB, nach dem ja diese Image-Filme zur Blindenleitlinie zusammen mit der Nikolauspflege gemacht wurden, immer noch Kontakt hat, und sicher auch komplett blinde das auch hat testen lassen.
ich bin nunmal nur stark Sehbehindert (8% Sehrest), und laufe bei Bedarf mit dem Blindenstock.

Der hohe Kontrast zu den Noppensteinen ist eine gute Sache, und mein Sinn sagt mir immer, ich soll mit dem Fuß komplett drauf treten, und nicht so irgendwie halb, eben so, wie man es beim Trottoir auch macht. Ich laufe auch, ohne den Blindenstock zu benutzen, oft auf den Leitlinien, weil die mich sicher da hin führen, wo ich hin möchte, und dann muss ich nicht ständig den Kopf ganz nach unten senken, weil ich die Linie auch bei größerer Entfernung gut sehen kann.
Der beschriebene Zustand, Fahrrad-Spuren zum Trottoir zu trennen, ist mir erstmals im Schelmenwasen im Fasanenhof bewusst geworden. Auch dort halte ich mich üblicherweise auf der Linie....
(Vielleicht ist es auch von meinem kleinen kindlichen ich, das denkt, die Leitlinie sei eine Schiene, und wir spielen jetzt Straßenbahn... *grins*

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
STZ: Nach Busfahrt mit Hämatom zum Arzt - von AFu - 13. 11. 2018, 19:26
War: STZ Nach Busfahrt... - von Micha - 08. 09. 2019, 20:03
RE: STZ: Nach Busfahrt mit Hämatom zum Arzt - von AFu - 09. 09. 2019, 21:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste