Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STZ: Nach Busfahrt mit Hämatom zum Arzt
#10
Vor mehrere Jahrhunderte wanderten die Europäer nach Amerika (also in die heutige USA) aus und nahmen ihre europäische Mentalität mit. Wie konnte sich dort eine amerikanische Mentalität, ohne Vorbilder (die Indianer waren es bestimmt nicht) und Integrationsschulungen (Integrationshelfer gab es mit Sicherheit nicht), entwickeln?

Nur weil Deutschland ein durch die amerikanische Besatzungsmacht, besetztes Land ist (das ist es trotz Wiedervereinigung und russischer Militärabzug) heute immer noch ist, muß niemand die "amerikanische Mentalität" übernehmen. Hier in Europa zählt einzig allein, daß hier und auch dort (z.B. europäische Länder) das europäische Verhalten und die Kultur gepflegt und aufrechterhalten wird, dazu gehört auch die Sprachpflege.

Tja... Ungarn läßt grüßen. Es bleibt erfreulicherweise stur und läßt sich weder von Brüssel noch von Strasbourg diktieren.

Aber die Klage in Millionenhöhe, die würde ich zustimmen, aber nicht aufgrund des eigenen Fehlverhalten, sondern wegen mangelnde Instandhaltung (letzteres kann bei den Passanten zu Unfällen führen, so sehr sie aufpassen, wird der Unfall nicht zu vermeiden sein, außerdem ist der Beweis so gut wie sicher, daß sich der Zustand von öffentlichen Wegen im Laufe der Zeit, wenn keine Instandhaltung durchgeführt wird, verschlechtert hat. So hat die Gemeinde(oder andere) vor Gericht beim Fingerzeig auf die Passanten schlechte Karte, und wird sich nicht herausreden können, etwas getan zu haben, wenn die "aktuelle" Situation das Gegenteil von dem ist, was die Gemeinde sagt, wenn die Wege längere Zeit keine Pflege "gesehen" hat) von öffentlichen Wegen durch die Stadt/Gemeinde, das Land. Auch sie hat wegen der Schlamperei beim Bau zu verantworten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
STZ: Nach Busfahrt mit Hämatom zum Arzt - von AFu - 13. 11. 2018, 19:26
War: STZ Nach Busfahrt... - von Micha - 08. 09. 2019, 20:03
RE: STZ: Nach Busfahrt mit Hämatom zum Arzt - von Jack Lanthyer - 08. 09. 2019, 07:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste