Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Busnetz in LE
10. 11. 2018, 20:59
Beitrag #1
Neues Busnetz in LE
Ich bin überrascht, dass hier noch gar nichts zum am 1.12. (!) startenden neuen Busnetz im Raum Leinfelden-Echterdingen (teilweise Filderstadt und Waldenbuch betroffen) steht.
Daher eröffne ich hiermit dieses Thema.
Deutliche Ausweitung der Busfahrten!
Neuer Citybus in LE.

Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10. 11. 2018, 21:05
Beitrag #2
RE: Neues Busnetz in LE
Es wäre schön, wenn man auch nützliche Infos beisteuert und nicht nur Stichwörter, wenn man ein neues Thema eröffnet. Außerdem wurde zuletzt vor nur vier Tagen im Thema "Filderbusse" davon geschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 11. 2018, 14:15
Beitrag #3
RE: Neues Busnetz in LE
(10. 11. 2018 21:05)SSBChris schrieb:  Es wäre schön, wenn man auch nützliche Infos beisteuert und nicht nur Stichwörter, wenn man ein neues Thema eröffnet. Außerdem wurde zuletzt vor nur vier Tagen im Thema "Filderbusse" davon geschrieben.

Du darfst sehr gerne "nützliche Infos" beisteuern. Genau deswegen habe ich das Thema eröffnet, damit Leute, die sich auskennen, hier reinschreiben können, sofern sie Zeit und Lust haben.

Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 11. 2018, 16:29
Beitrag #4
RE: Neues Busnetz in LE
(11. 11. 2018 14:15)Alt-Schmöckwitz schrieb:  Du darfst sehr gerne "nützliche Infos" beisteuern. Genau deswegen habe ich das Thema eröffnet, damit Leute, die sich auskennen, hier reinschreiben können, sofern sie Zeit und Lust haben.

Ich halte es ebenfalls für wenig Sinnvoll ein neues Thema zu eröffnen, nur damit es vorhanden ist, und irgendjemand Infos dazu schreiben kann.

Leute welche nützliche Infos oder auch Fragen zu einem Thema haben, sind durchaus in der Lage selbst ein Thema zu eröffnen, im Falle der neuen Buslinien in LE dazu entschieden, dass schon zu diesen Linien vorhandene Thema "Filderbusse" zu benutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 11. 2018, 17:10
Beitrag #5
RE: Neues Busnetz in LE
@linie7484 und @SSBChris
seit wann seit ihr hier Moderatoren um solch eine unsinnige Kritik zu äußern?? Das ist ein größeres Thema, was andere Threads kaputt machen würde und hat daher durchaus seine Berechtigung. Und wieso darf man nicht danach fragen, wenn man sich dafür interessiert. Man man man............
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 11. 2018, 17:46
Beitrag #6
RE: Neues Busnetz in LE
Seit wann muss man Moderator sein, um Kritik äußern zu dürfen?
Ich habe absolut nichts gegen ein neues Thema für den Stadtverkehr in Leinfelden-Echterdingen. Andererseits kann man genauso gut das Thema "Filderbusse" nutzen, da LE ja in die Linien des Filderbusnetzes integriert ist.
Ich habe auch nichts gegen Fragen, sonst hätte ich die Frage nach der vermeintlich fehlenden Diskussion über den Stadtbus ja auch nicht beantwortet.
Das einzige, was ich kritisiere ist, dass das Thema eröffnet wurde, ohne dass neue Infos verbreitet wurden. Ein Link zu der Quelle, woher die Stichwörter "Deutliche Ausweitung der Busfahrten" und "Neuer Citybus in LE" kommen, hätte mir gereicht. So habe ich jetzt nur diese paar Stichwörter und keine weiteren Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 11. 2018, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 11. 2018 18:52 von linie7484.)
Beitrag #7
RE: Neues Busnetz in LE
(11. 11. 2018 17:10)vloppy schrieb:  @linie7484 und @SSBChris
seit wann seit ihr hier Moderatoren um solch eine unsinnige Kritik zu äußern?? Das ist ein größeres Thema, was andere Threads kaputt machen würde und hat daher durchaus seine Berechtigung. Und wieso darf man nicht danach fragen, wenn man sich dafür interessiert. Man man man............

1. ich wüsste nicht das man neuerdings seine eigene Meinung nur noch als Moderator schreiben darf?

2. Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Da ist das Thema Fragen klar und deutlich beschrieben. Nur kann ich aus dem Erstbeitrag weder eine Frage noch wirkliche Informationen erkennen.

und 3. wird bereits seit zwei Jahren unter Filderbusse über dieses Thema diskutiert, ohne das es dem Threads kapput gemacht hätte, warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?
Natürlich kann man auch ein neues Thema eröffnen, nur sollte es dann auch wirklich Informationen oder eben Fragen haben und nicht einfach eröffnen nur damit es da ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 11. 2018, 12:21
Beitrag #8
RE: Neues Busnetz in LE
Ich denke schon dass es gerade zwei langjährigen, hoch angesehenen Usern wie SSBChris und linie7484 zusteht sachliche Kritik zu äußern, ohne dass sie dazu Moderator sein müssten.

Zum Thema: Ich habe heute auf Filderstädter Stadtgebiet einen Lion's City von RBS gesehen, S-RS 1513, Werbung für die Städtischen Museen Heilbronn und somit vermutlich zuvor in diesem regionalen Bereich im Einsatz. Es waren ca. fünf Personen im Bus, stehend im vorderen Bereich neben/hinter dem Fahrer, vermutlich eine Einweisungsfahrt für neue Fahrer von FMO. Und dass FMO weitere Busse ex RBS übernehmen wird überrascht ja auch nicht sonderlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 11. 2018, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 11. 2018 13:19 von Andy0711.)
Beitrag #9
RE: Neues Busnetz in LE
(11. 11. 2018 18:51)linie7484 schrieb:  
(11. 11. 2018 17:10)vloppy schrieb:  @linie7484 und @SSBChris
seit wann seit ihr hier Moderatoren um solch eine unsinnige Kritik zu äußern?? Das ist ein größeres Thema, was andere Threads kaputt machen würde und hat daher durchaus seine Berechtigung. Und wieso darf man nicht danach fragen, wenn man sich dafür interessiert. Man man man............
3. wird bereits seit zwei Jahren unter Filderbusse über dieses Thema diskutiert, ohne das es dem Threads kapput gemacht hätte, warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?
Ich stimme SSBChris, linie7484 und A streetcar named desire zu - wenn man ein neues Thema aufmacht, sollte man zumindest die Informationen darüber, die man hat, zusammentragen. Ohne Inhalt und Fragen braucht man auch kein neues Thema, vor allem, wenn der Themenbereich in einem anderen Thema enthalten ist und keine 3 Seiten in zwei Jahren umfasst.

Die - auch noch eine Falschaussage beinhaltende - Einleitung in das Thema zeigt, dass man sich nicht selbst die Mühe macht, nach Informationen zu suchen:

(10. 11. 2018 20:59)Alt-Schmöckwitz schrieb:  Ich bin überrascht, dass hier noch gar nichts zum am 1.12. (!) startenden neuen Busnetz im Raum Leinfelden-Echterdingen (teilweise Filderstadt und Waldenbuch betroffen) steht.
Daher eröffne ich hiermit dieses Thema.
(... und lasse Euch mal machen - nein: damit macht man sich eben keine Freunde.)

=> Noch gar nichts stimmt nicht, nur sehr wenig:
Hier der Link zum Thema, in dem es um den gesamten Bereich Filderbusse geht, der also auch LE betrifft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 11. 2018, 13:31
Beitrag #10
RE: Neues Busnetz in LE
Ich habe dort eine Übersicht gepostet. Ausserdem fahren nicht alle neue Buslinien nur in L.E also passt das Thema Filderbusse viel besser!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste