Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan 2019
04. 12. 2018, 10:52
Beitrag #21
RE: Fahrplan 2019
So 15 bis 20 Busse wird man da sicherlich benötigen. Die wird man in Hulb gerade noch so untergekommen. Das Gelände ist größer als man glaubt.

Ich habe die Tage auch keine Neuwagen gesehen als ich dort vorbei kam. Es stand nur ein C2 Hybrid (Vorführwagen) und ein OVR N4522 rum. Warum auch immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04. 12. 2018, 14:28
Beitrag #22
RE: Fahrplan 2019
(04. 12. 2018 10:52)Sebastian590 schrieb:  Das Gelände ist größer als man glaubt.
Ja aber es sind ja auch immer Busse unterwegs wenn wir da tagsüber vorbei schauen. Werktag nachts wenn alle Busse da sind muss das Depot aus allen Nähten platzen.

(04. 12. 2018 10:52)Sebastian590 schrieb:  Ich habe die Tage auch keine Neuwagen gesehen als ich dort vorbei kam. Es stand nur ein C2 Hybrid (Vorführwagen) und ein OVR N4522 rum. Warum auch immer.
Die beiden hab ich heute auch gesehen. Um Doppel-Postings zu vermeiden habe ich alle weiteren heutigen Sichtungen in den Pflieger-Thread geschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06. 12. 2018, 14:15
Beitrag #23
RE: Fahrplan 2019
Die StZ über die Änderungen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c65e0.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06. 12. 2018, 20:55
Beitrag #24
RE: Fahrplan 2019
Werden am 90er gar keine Busse mehr von Regiobus Stuttgart fahren?
Wenn ja: Schade, ich fand die immer bequemer, als die Busse der SSB, und einigermaßen pünktlich. Außerdem haben sie auch oft in Korntal auf die S-Bahn gewartet... Ob das bei einem anderen (nicht DB-)Unternehmen wieder so sein wird, weiß ich nicht.
Die Vielfalt an Fahrzeugen war jedenfalls für einen ÖPNV-Fan toll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06. 12. 2018, 20:59
Beitrag #25
RE: Fahrplan 2019
Auf den heute gesichteten 90er waren zwar DB Busse aber Seitter Fahrer. Ob dass so bleibt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06. 12. 2018, 21:03
Beitrag #26
RE: Fahrplan 2019
Woran erkennt man "Seitter-Fahrer"?
Die vom Regiobus Stuttgart trugen doch keine Dienstkleidung, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06. 12. 2018, 21:13
Beitrag #27
RE: Fahrplan 2019
(06. 12. 2018 21:03)sbahnfreund.stuttgart schrieb:  Woran erkennt man "Seitter-Fahrer"?
Die vom Regiobus Stuttgart trugen doch keine Dienstkleidung, oder?

Einige schon. Es ist seit einiger Zeit keine Pflicht mehr.
Die Fahrer von Seitter erkannte ich an der Dienstkleidung. Ein Fahrer sagte mir auch er sei von Seitter. Er meinte ab Neujahr wird mit eigenen Wagen gefahren. Da bin ich mal gespannt was dann da kommt oder ob man mit RBS Wagen weiter fährt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10. 12. 2018, 09:25
Beitrag #28
RE: Fahrplan 2019
(06. 03. 2018 09:31)Mario schrieb:  Ich möchte mal auf einen kleinen Mißstand im Sonntagsfahrplan kurz nach 18 Uhr hinweisen. Dieser bestand auch schon lange vor dem letzten Fahrplanwechsel.

Man ist ja gewöhnt daß tagsüber von Hbf nach Möhringen im Schnitt alle 4-6 Minuten eine Stadtbahn fährt. Da aber die Takt bei der U12 bereits ab 18 Uhr von 10 auf 15 Minuten geschwächt wird, bei der U6 aber erst ab 19 Uhr, ergibt dies zwischen 18:07 Uhr (U6) und 18:17 Uhr (U6) eine Lücke von 10 Minuten. Die U12 fährt in diesem Intervall um 18:03 Uhr und dann erst wieder 18:18 Uhr.

Die von mir seinerzeit monierte Lücke besteht im neuen Fahrplan nicht mehr. Gut so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01. 02. 2019, 15:07
Beitrag #29
RE: Fahrplan 2019
Nun ist (seit wann?) mindestens ein eigener Seitter-Bus in weißer Lackierung auf der Linie 90 im Einsatz.
Gibt's da noch mehr eigene Fahrzeuge? Ich fand den Regiobusse ja schöner, aber das ist Geschmackssache...
Es handelt sich bei dem heute gesehenen Bus um einen C2G €6 mit Hybrid-Modul (wie die X1-Citaros).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21. 02. 2019, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21. 02. 2019 19:13 von loik1.)
Beitrag #30
[X74] Update zum Fahrplan
(13. 11. 2018 18:20)loik1 schrieb:  Ebenso steht im Fahrplan, dass eben dieser nur bis 30.06.2019 gültig sei.
Vermutlich also wird zum Juli entweder:
- der Fahrplan angepasst
- die L X74 (vorübergehend) eingestellt.

Als ich heute nochmals geschaut habe, war dies entfernt. Somit war dies vermutlich ein Fehler.

Ich wünsche noch einen schönen Tag/Abend!

loik1 ist eine Abwandlung von lok1, da ich mich mal beim Registrieren in einem Forum verschrieben hatte. So entstand mein Name - loik1.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste