05. 11. 2018, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 11. 2018, 13:27 von Stammtram.)
Hallo Snowtrain,
vielen Dank für den Ausflug nach Bremen.
Mein letzter Besuch liegt bald 11 Jahre zurück, da hat sich doch einiges getan.
Die Strecke nach Lilienthal kam z.B. seither hinzu.
Beim dritten Bild, das in der Fußgängerzone zwischen Bürgerschaft und Kinderwelt aufgenommen wurde, sieht man einen GT8N weitgehend in den Ursprungsfarben; erkennbar an den rot-weißen Streifen zwischen den Faltenbälgen und den Seitenscheiben.
Bereits vor geraumer Zeit bestellte die BSAG bei Siemens 77 vierteilige Fahrzeuge der Bauart Avenio:
https://www.siemens.com/press/de/presseb...en-picture
Diese sollen möglichst alle GT8N aus den Jahren 1993-1997 ersetzen. Dann werden alle im Planbetrieb eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge der BSAG eine Breite
von 2,65m haben.
Viele Grüße
Stammtram
vielen Dank für den Ausflug nach Bremen.
Mein letzter Besuch liegt bald 11 Jahre zurück, da hat sich doch einiges getan.
Die Strecke nach Lilienthal kam z.B. seither hinzu.
Beim dritten Bild, das in der Fußgängerzone zwischen Bürgerschaft und Kinderwelt aufgenommen wurde, sieht man einen GT8N weitgehend in den Ursprungsfarben; erkennbar an den rot-weißen Streifen zwischen den Faltenbälgen und den Seitenscheiben.
Bereits vor geraumer Zeit bestellte die BSAG bei Siemens 77 vierteilige Fahrzeuge der Bauart Avenio:
https://www.siemens.com/press/de/presseb...en-picture
Diese sollen möglichst alle GT8N aus den Jahren 1993-1997 ersetzen. Dann werden alle im Planbetrieb eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge der BSAG eine Breite
von 2,65m haben.
Viele Grüße
Stammtram