Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnradbahn Zickt rum
#1
Momentan ist TW 1002: "Die Zicke im öffentlichen Dienst" und damit das größte sorgen Kind der SSB. Warum? TW 1002 meldet Überhitzung und wenn es 1002 zu heiß wird bleibt er stehen und macht Hitzefrei. Hier der Artikel der Stuttgart Zeitung: Bericht der STZ Zacke Zickt rum
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#2
Der Fahrradwagen scheint mal wieder nicht das zu machen was er soll.
Da das jetzt doch in letzter Zeit sehr häufig der Fall war, hier nun die Frage, ob jemand die Ursache kennt.
Zitieren
#3
1982 hatte heute an der Liststraße eine Kollision mit einem KFZ mit ausländischen Kennzeichen. Der Autofahrer hatte vermutlich keine Ortskenntnisse und hat weder Rotlicht noch Andreaskreuz beachtet.

1980 hat heute 2 neue Achsen bekommen und ist wieder im Einsatz. Zudem wurde heute eine Wartung am Fahrzeug durchgeführt.

1981 hat noch einen Schaden. Dieser wird vorraussichtlich nächste Woche instand gesetzt.

Das auf einmal mehrere Fahrradvorstellwägen nicht Betriebsfähig sind ist ärgerlich und in dieser Jahreszeit m. E. Ziemlich ungünstig.

Ich möchte an dieser Stelle aber sagen, dass es nicht an der Muse des Werkstatt- und Fahrpersonals liegt, sondern vielmehr am Individualverkehr und an der Tatsache, dass die Wägelchen jeden Tag doch beachtliche Kilometer zurücklegen und Tag und Nacht jedem Wetter ausgesetzt sind.
Man ist bemüht sowohl ZT4 und Vorstellwagen Fitt zu halten. Bekannterweise sind die Fahrzeuge nicht mehr die Jüngsten, weshalb es doch zu öffteren Wehwechen kommt.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir 2 Betriebsfähige Vorstellwägen fürs Wochenende. Aber wer plant noch Unfälle mit dem Individualverkehr ein?

Von daher, auch wenn es manche hier nicht glauben aber es gibt durchaus Menschen, die sich einen abrackern, um den Betrieb auf der Zahnradbahn aufrecht zu erhalten.

Es Grüßt
Der Südheimer
Zitieren
#4
(23. 04. 2021, 22:36)Der Südheimer schrieb: Von daher, auch wenn es manche hier nicht glauben aber es gibt durchaus Menschen, die sich einen abrackern, um den Betrieb auf der Zahnradbahn aufrecht zu erhalten.

Es Grüßt
Der Südheimer

Das sich die Jungs der Werkstatt Heslach für die Zacke wirklich den Arsch aufreisen merkt man dann, wenn mal wieder eine liegen bleibt. Wie schnell die teilweise vor Ort sind ist sagenhaft. 

Nur leider ist das Äußere Erscheinungsbild mehr als Erbärmlich. Der Lack ist ab. Heftigste Roststellen, deutlich Sichtbare Unfallschäden und innen wie außen nur noch total versifft. 
Auch wenn das Ende der alten ZT4 besiegelt ist, könnte man die Wagen, innen wie außen, mal wieder ordentlich putzen. Dieser schlechte äußere Zustand ist die letzten Jahre zunehmend stärker geworden. 

Ich weiß, dass das Waschen so ohne weiteres gar nicht möglich ist. Aber ein bisschen mehr Pflege haben auch die "Oldtimer" verdient. Weil die gleiche Problematik werden ja wohl die neuen auch haben. Sehen die nach einem halben Jahr dann genau so versifft aus ?

Ich nutze die Zacke fast täglich. Wenn man dann beobachtet wie die Wagen mehr und mehr verkommen, ist das schon echt traurig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste