Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Abstellgleise bei der SSB
05. 07. 2018, 18:01
Beitrag #1
Neue Abstellgleise bei der SSB
Hallo,

laut einem Artikel bei lok-report.de gibt es wohl bei der SSB einige neue Abstellgleise. Laut dem Artikel sind die Gleise noch nicht mit einer Fahrleitung versehen, so dass die Traktion der Rangierfahrten von einem kleinen Zweiwegeroboterfahrzeug übernommen wird. Klingt irgendwie spannend, weiß jemand wo das ist und ob man das anschauen kann?

VG
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05. 07. 2018, 18:20
Beitrag #2
RE: Neue Abstellgleise bei der SSB
Hallo,

soweit mir bekannt ist das Fahrzeuge nicht mehr bei der SSB und die Gleise sind inzwischen wohl auch alle mit Oberleitung überspannt, einige waren es schon vor Wochen.

Viele Grüße

BW 76

P.S.: Im Übrigen ist das in einem Betriebsgelände; Anschauen ginge, wenn überhaupt, m. E. nur nach Absprache mit der SSB auf dem offiziellen Wege.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05. 07. 2018, 19:45
Beitrag #3
RE: Neue Abstellgleise bei der SSB
Das war im Betriebshof Möhringen, aber wie bereits erwähnt ist das Fahrzeug nicht mehr im Einsatz. Es wurde genutzt, um trotz fehlender Oberleitung bereits Züge auf den neuen Möhringer Abstellgleisen unterbringen zu können. Vor ein paar Tagen wurden die Gleise endgültig abgenommen, sie dürften also demnächst vollständig genutzt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste