Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Bussen
08. 05. 2018, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 05. 2018 20:27 von bahnwahn.)
Beitrag #1
Frage zu Bussen
Hallo,

ich bin kein "Buskenner" wie viele hier, fotografiere aber hin und wieder auch Busse (neben der Eisenbahn). Jetzt hätte ich dazu einfach drei Fragen für den Sachverstand in diesem Forum.

Vor einigen Jahren (Bilder aus 2014) fielen mir immer weider silberne Busse im Bereich Böblingen auf, die keine weiteren Angaben trugen. Ich vermute, dass diese im Verkehr zwischen den US-Kasernen in Böblingen und S-Vaihingen eingesetzt waren (oder noch sind). Ich habe hier dazu zwei Fotos aus 2014 angehängt. Weiß jemand, wer hier der Betreiber war?

[Bild: BusHD-ID9544.jpg]

[Bild: BusNEW-YN65]


Dann fuhr ich heute zufällig in Herrenberg-Gültstein an diesem Bus vorbei, der ein BB-Kennzeichen trug (BB-AF 1234). Weiß denn jemand, wer hier der Betreiber war, denn am Bus stand irgendwie gar nichts dran.

[Bild: BusBB-AF1234]


Jetzt noch ein letzten Foto (vorerst) mit einem Setra OA-GB 2, den ich 2010 im Allgäu (Oy-Mittelberg) aufgenommen habe. Weiß jemand, wer hier der Betreiber war?

[Bild: BusOA-GB2.jpg]


Schon jetzt vielen dank für Eure Infos

Martin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08. 05. 2018, 20:59
Beitrag #2
RE: Frage zu Bussen
Die silbernen Irisbusse findest du auch bei der Kaserne am Burgholzhof und um den Burgholzhof drumherum. Eventuell pendeln die auch zwischen den Kasernen. Wer aber der genaue Betreiber ist, ist auch mir nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Felix
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08. 05. 2018, 21:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 05. 2018 21:53 von dt8.de.)
Beitrag #3
RE: Frage zu Bussen
Hallo,

(08. 05. 2018 20:10)bahnwahn schrieb:  Vor einigen Jahren (Bilder aus 2014) fielen mir immer weider silberne Busse im Bereich Böblingen auf, die keine weiteren Angaben trugen. Ich vermute, dass diese im Verkehr zwischen den US-Kasernen in Böblingen und S-Vaihingen eingesetzt waren (oder noch sind). Ich habe hier dazu zwei Fotos aus 2014 angehängt. Weiß jemand, wer hier der Betreiber war?

Die silbernen Iveco gehör(t)en der US-Army (oder einer Unterorganisation davon) selber. Das waren die Nachfolger der Bluebirds, welche zunächst mit US-Kennzeichen herumfuhren, dann nach 9/11 auf zivile deutsche Kennzeichen umgemeldet wurden. Als ob das sie unauffälliger gemacht hätte ...

[Bild: j016632i.jpg]

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste