Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Tipp! Eisenbahnromantik
#21
Haaalt,

michael_der_zugfahrer schrieb:Bin kein Jurist, und vom Gefühl und der reinen Logik her sah ich keine Probleme darin, eine öffentlich ausgestrahlt gewesene und nicht parallel auf Kauf-DVD erhältliche Sendung aufzunehmen und ohne persönliche Bereicherung (d.h. lediglich gegen Erstattung der Material- und Portokosten) weiterzugeben.
Da dem aber offenbar nicht so ist, muss ich mein Angebot leider zurücknehmen, tut mir leid für alle Interessenten. Man weiß ja nicht, wer hier sonst noch so alles mitliest, das wird mir einfach zu brisant!

Privat darfst Du die weitergeben, solange die Empfänger zu Deinem Freundes- und Bekanntenkreis gehören. Du darfst Sie nur nicht öffentlich zugänglich in das Internet stellen, weil Du da nicht kontrollieren kannst, wer sie herunterlädt.
Zitieren
#22
Zitat:Hallo,
und Danke für den Hinweis von dt8.de. Wie schnell man doch in die Illegalität geraten kann... Zum Glück habe ich noch keine DVDs herausgegeben.
Bin kein Jurist, und vom Gefühl und der reinen Logik her sah ich keine Probleme darin, eine öffentlich ausgestrahlt gewesene und nicht parallel auf Kauf-DVD erhältliche Sendung aufzunehmen und ohne persönliche Bereicherung (d.h. lediglich gegen Erstattung der Material- und Portokosten) weiterzugeben.
Da dem aber offenbar nicht so ist, muss ich mein Angebot leider zurücknehmen, tut mir leid für alle Interessenten. Man weiß ja nicht, wer hier sonst noch so alles mitliest, das wird mir einfach zu brisant!
Gruß
Michael

Nein, du darfst die Sendung nur nicht öffentlich zugänglich machen (sprich auf unseren Server oder wo auch immer hochladen). Jedoch darfst du diese wie Martin schrieb deinem Freundeskreis übergeben. Also ist es durchaus rechtmäßig wenn du diese an User hier im Forum weitergibst. Der Freundeskreis ist nicht näher definiert. Das ist also auf jeden Fall kein Problem. Und: So lange das privat per PN abläuft und nicht öffentlich ist kann dir sowiso niemand was anhaben. Wo kein Kläger, da kein Richter...

Grüße,

br101

EDIT: Martin, du warst schon wieder schneller Wink. Bin spät Abends wohl einfach zu langsam...
Zitieren
#23
Die Sendung wird am Samstag, den 3. November um 16:10 Uhr im RBB wiederholt.

Link dazu: Linie 15 - Erinnerungen an Stuttgarts letzte Straßenbahn
Zitieren
#24
Kleine Erinnerung: Wer die Sendung verpasst hat, sollte jetzt den RBB einschalten.
Zitieren
#25
Heute 16:15 Eisenbahnromantik auf Südwest 3: "Stuttgart 21 - Wahn oder Sinn"
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/arc...index.html
Zitieren
#26
A streetcar named desire schrieb:Heute 16:15 Eisenbahnromantik auf Südwest 3: "Stuttgart 21 - Wahn oder Sinn"
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/arc...index.html

siehe auch mein Beitrag vom Freitag
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#27
Pencil 
Die Jubiläums-Ausgabe #1000 soll am Fr., 30.10.20 um 14.15 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt werden. 
-> Darin auch Szenen vom SMS mit Fahrbetrieb (Depotschleife).

S.a.: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...3#pid73943

Update (1.11.20)
Die für den 30.10.20  geplante "Folge 1000" muss wegen der Übertragung aktueller Landtagsdebatten 
auf den 6.11.20 (14.15 Uhr) verschoben werden !
Online ist sie aber bereits  zu sehen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#28
Photo 
Ich zieh's nochmal noch, für die, die womöglich letzten Freitag vergeblich gewartet haben.
Hier der (vorab) Direktlink zur Jubiläumssendung #1000, inkl. SMS-Auftritt:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/ei...EzMzE3OTQ/
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#29
Pencil 
Seit 9.30 Uhr läuft die Wdh. der Folge 948 ER zum Thema Tram-EM in Stgt.  im SWR-Fernsehen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#30
(01. 12. 2020, 09:40)Micha schrieb: Seit 9.30 Uhr läuft die Wdh. der Folge 948 ER zum Thema Tram-EM in Stgt.  im SWR-Fernsehen.

Wäre es nicht sinnvoller, einen Link zur Mediathek des SWR oder ggf. YouTube anzugeben?   Oder zu erwähnen, dass es Folge 948 der Serie "Eisenbahnromantik" ist?  Ich kann mir schwer vorstellen, dass jeder Nutzer dieses Forums um 9.30 Uhr entweder hier mitliest oder sich lineares Fernsehen zukommen lässt...

Dodgy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste