Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Tipp! Eisenbahnromantik
#11
GT4-Rainer schrieb:Könntest du die Sendung eventuell von DVD rippen und bei rapidshare.com etc ins Internet hochladen?
Gruß Rainer

Hallo Rainer,
vom Rippen, rapidshare, Hochladen usw. habe ich leider bisher Null Ahnung. Ich könnte Dir jedoch eine DVD schicken, und Du übernimmst das dann mit dem Rippen.
Gruß
Michael
Zitieren
#12
[Bild: smiley_emoticons_dafuer.gif]
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#13
Hallo DVD-Interessenten,
beim ersten Versuch, die mit dem DVD-Recorder aufgenommene DVD an meinem Rechner zu kopieren, ist mir dieser erstmal so richtig abgeschmiert :-(
Habe ihn jetzt mühevoll wieder in Gang gesetzt. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu ;-)
Ich werde es am Wochenende aber mal an meinem Zweitrechner bei meiner Freundin probieren, dessen Kopierprogramm ist mir ohnehin symphatischer... Da dürfte es wahrscheinlich klappen.
Ich werde dann wieder berichten. Oder irgendjemand erklärt sich inzwischen bereit, Rainer´s Vorschlag mit dem Rippen und Hochladen in´s Internet in die Tat umzusetzen, demjenigen stelle ich dann gerne meine DVD zur Verfügung.
Bis demnächst
Michael
Zitieren
#14
michael_der_zugfahrer schrieb:Hallo DVD-Interessenten,
beim ersten Versuch, die mit dem DVD-Recorder aufgenommene DVD an meinem Rechner zu kopieren, ist mir dieser erstmal so richtig abgeschmiert :-(
Habe ihn jetzt mühevoll wieder in Gang gesetzt. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu ;-)
Ich werde es am Wochenende aber mal an meinem Zweitrechner bei meiner Freundin probieren, dessen Kopierprogramm ist mir ohnehin symphatischer... Da dürfte es wahrscheinlich klappen.
Ich werde dann wieder berichten. Oder irgendjemand erklärt sich inzwischen bereit, Rainer´s Vorschlag mit dem Rippen und Hochladen in´s Internet in die Tat umzusetzen, demjenigen stelle ich dann gerne meine DVD zur Verfügung.
Bis demnächst
Michael

Hallo Michael, danke für deine Mühen. Hoffentlich klappt es am PC von deiner Freundin. Ich kenne mich damit nämlich leider auch nicht aus. Sonst könne ich es natürlich übernehmen.
Freuen uns alle von Dir zu hören... Hoffentlich klappts.

Gruß Rainer
Zitieren
#15
Hallo zusammen,
entschuldigt die Verspätung meiner Antwort, bin derzeit (mal ganz harmlos ausgedrückt) ein wenig im Stress...
Das mit dem Kopieren der aufgezeichneten DVD klappt jetzt jedenfalls!
Die Leute, die sich bereits per PN gemeldet haben, bekommen also in Kürze ihr Exemplar, weitere Interessenten können sich natürlich gerne noch melden.
Gruß
Michael
Zitieren
#16
michael_der_zugfahrer schrieb:Hallo zusammen,
entschuldigt die Verspätung meiner Antwort, bin derzeit (mal ganz harmlos ausgedrückt) ein wenig im Stress...
Das mit dem Kopieren der aufgezeichneten DVD klappt jetzt jedenfalls!
Die Leute, die sich bereits per PN gemeldet haben, bekommen also in Kürze ihr Exemplar, weitere Interessenten können sich natürlich gerne noch melden.
Gruß
Michael
Hast du auch versucht es einfach im Internet hochzuladen? Dann wäre es einfacher und jeder der interessiert ist könnte es einfach runterladen? Eventuell kann auch der Webmaster dieser Seite hier Webspace zur verfügung stellen???
Zitieren
#17
Hallo,

GT4-Rainer schrieb:Hast du auch versucht es einfach im Internet hochzuladen? Dann wäre es einfacher und jeder der interessiert ist könnte es einfach runterladen? Eventuell kann auch der Webmaster dieser Seite hier Webspace zur verfügung stellen???

Davon würde ich eher abraten (und daher werden wir auch keinen Space bereitstellen), weil die "Zugänglichmachung" selber aufgenommener Sendungen außerhalb des Freundeskreises illegal ist. Bei einem Hochladen ins Internet wäre davon auszugehen.
Zitieren
#18
also darf er es dann auch nicht an mich oder andere weitergeben?
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#19
dt8.de schrieb:Davon würde ich eher abraten (und daher werden wir auch keinen Space bereitstellen), weil die "Zugänglichmachung" selber aufgenommener Sendungen außerhalb des Freundeskreises illegal ist. Bei einem Hochladen ins Internet wäre davon auszugehen.

Hallo,
und Danke für den Hinweis von dt8.de. Wie schnell man doch in die Illegalität geraten kann... Zum Glück habe ich noch keine DVDs herausgegeben.
Bin kein Jurist, und vom Gefühl und der reinen Logik her sah ich keine Probleme darin, eine öffentlich ausgestrahlt gewesene und nicht parallel auf Kauf-DVD erhältliche Sendung aufzunehmen und ohne persönliche Bereicherung (d.h. lediglich gegen Erstattung der Material- und Portokosten) weiterzugeben.
Da dem aber offenbar nicht so ist, muss ich mein Angebot leider zurücknehmen, tut mir leid für alle Interessenten. Man weiß ja nicht, wer hier sonst noch so alles mitliest, das wird mir einfach zu brisant!
Gruß
Michael
Zitieren
#20
Dr' Fuffzehner schrieb:also darf er es dann auch nicht an mich oder andere weitergeben?

Doch, privat schon. Ihr kennt Euch schließlich ;-)

Es darf halt nur nicht öffentlich irgendwo hingestellt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste