Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan 2022
#1
Hallo,

seit heute sind beim VVS die neuen Fahrplanbuchseiten , für den Fahrplan 2022, ab dem 12.12.2021 abrufbar.

Die Linie U6 bekommt einen Kurs mehr, es sind dann 14 Kurse im Umlauf.

Gruß
HCW
Zitieren
#2
Siehe hier...
Zitieren
#3
Hallo,

ich hatte es gestern versucht, aber da ging es noch nicht.

Gruß
HCW
Zitieren
#4
Hallo,

bei der Durchsicht der Pläne ist mir aufgefallen, dass ab dem neuen Fahrplan 3 Kurse in der Abstellanlage Waldau abgestellt werden.

Gruß
HCW
Zitieren
#5
SSB-Info zum Fahrplanwechsel: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...anwechsel/
Demnach wird der N8 um 3:40 Uhr ab Schloßplatz zum Flughafen verlängert. Ankunft dort um 4:24 Uhr.
Zitieren
#6
Zitat:Nachtbuslinien N1 - N10
Nun stehen auch bei den Nachtbuslinien Echtzeitangaben, wie beispielsweise Abfahrtszeiten, Verspätungen und Fahrzeugposition, den Fahrgästen zur Verfügung.

Sehr gut! 

Hoffentlich werden die DFIs endlich auch mal anständig mit Nachtbus-Daten gefüttert, aktuell zeigen diese teilweise noch sehr verwirrende Sachen an, bspw. zeigen alle "neuen" VVS DFIs, die es bspw. am Hauptbahnhof, in Cannstatt oder Untertürkheim vor dem Bahnhof gibt immer nur das Endziel der Ringfahrt an, so dass alle Nachtbusse mit Ziel Schlossplatz geschildert werden - wenig aussagekräftig, wem soll das bei der Orientierung helfen? 

Viel sinnvoller wäre hier bspw. das eigentliche Ziel anzuzeigen und danach erst das Ziel der Rückfahrt. Bspw. "N5 Freiberg - Schlossplatz"

Auch die SSB DFIs zeigen komische Sachen an, in Bad Cannstatt Wilhelmsplatz steht nachts immer "N5 Neugereut" - dabei fährt der Nachtbus bekanntlich bis Freiberg, was auch so an den Bussen vorne angezeigt wird.

Aber auch die VVS App ist da nicht besser:

[Bild: img_276715k8f.png]
Zitieren
#7
Nach den nun veröffentlichten Fahrplänen kommt die erste U6 aus der Stadt erst um 5.34 Uhr am MRF an: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...18152.html
(Artikel leider mit Bezahlschranke).
Zitieren
#8
Hallo,

deshalb fährt die letzte Fahrt der Linie N8 ab Schlossplatz als Frühanbindung vor dem Einrücken in Sielmingen zum Flughafen/Messe (SAB).
Eine frühere Anbindung mit der U6 würde bedeuten, dass man kaum mehr Betriebsruhe für Instandhaltungsmaßnahmen hätte.

Grüße
DFI-ler
Zitieren
#9
Und es gäbe auch mit dem letzten N9 ab Fasanenhof eine Anbindung an den Flughafen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste