Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZM: Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle?
#8
(30. 04. 2018, 18:52)WN 26 schrieb: jawohl, Bähnchen und nicht etwa autonomer E-Bus, gerade die Spurführung war laut der erwähnten Studie ja ein entscheidender Punkt, um vielleicht am ehesten die geforderte Natur- und Wildverträglichkeit schaffen zu können
auch ein autonom fahrender Bus fährt spurgeführt, wenn auch nicht mechanisch. Und genau das sehe ich auch als am ehesten umweltverträglich, ist ein "Gummi"Fahrzeug doch deutlich leiser und erschütterungsärmer als jegliches Eisen-Schienenfahrzeug.
Zudem ist man deutlich weniger von der Topographie abhängig.

Die Frage die sich bei dem Projekt mir stellt ist will man ein ernsthaftes barrierefreies ÖPNV-Verkehrsmittel oder eine Freizeitattraktion? da man wohl beides will ist die Frage worauf legt man mehr Wert?
Ich bin der Meinung dass eine Schienenbahn in der Größe unter der Maßgabe der Umweltverträglichkeit und Barrierefreiheit weder sinnvoll, wirtschaftlich, attraktiv noch zeitgemäß ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ZM: Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle? - von WN 26 - 26. 04. 2018, 14:03
Teil-OT: HP Wildpark - von Micha - 01. 05. 2018, 19:13
RE: ZM: Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle? - von Inselschreck - 30. 04. 2018, 21:40
Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle - von Micha - 03. 07. 2018, 08:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste