Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZM: Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle?
#5
also der Haltepunkt Wildpark ist der allerletzte stillgelegte Gäubahnhaltepunkt für den es Bedarf gäbe, die paar Wanderer/Touristen laufen sowieso, da können sie auch vom Bus aus laufen. Zudem könnten dort sowieso nur Regionalbahnen halten, und wenn die auch sonst an jeder Milchkanne halten würden, wo kämen wir denn dann hin?
Und um den Beitrag von glx zu ergänzen: zu den Kosten hinzu kommt ja noch der Energieaufwand der Züge durch das Bremsen und Anfahren, nicht zu vergessen die Betriebskosten der Infrastruktur...

aber back to topic:
Erstens sind es vom Bärenschlössle zur nächsten Haltestelle Schattengrund gerade mal ca. 500m Luftlinie/ <700m zu Fuß und nicht 1,5km wie im Artikel.
Zum Zweiten wäre meiner Meinung nach ein (autonom fahrender) Elektrobus zwischen Bärenschlössle und der Universität sinnvoller und günstiger, dort muss ja nicht schneller als 20km/h gefahren werden. Das Konzept könnte man auch auf den Uni-Campus ausweiten.
Zudem stelle ich mir eine Rollstuhlbeförderung auf einer Parkbahn mit Feldbahnspurweite sehr schwer vor...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ZM: Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle? - von WN 26 - 26. 04. 2018, 14:03
RE: ZM: Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle? - von Inselschreck - 30. 04. 2018, 13:38
Teil-OT: HP Wildpark - von Micha - 01. 05. 2018, 19:13
Shuttle-Bahn zum Bärenschlößle - von Micha - 03. 07. 2018, 08:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste