Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachts SSB Bus "Betriebsfahrt PW7"?
#1
Hallo alle

Ich habe Nachts beruflich zu tun in Stuttgart....
Oft sehe ich ein Bus wo in der Zielanzeige steht "Betriebsfahrt PW7".
Weis jemand für was diese Fahrten sind?

Schöne Grüße

Johannes


Zitieren
#2
Das sind "Personalwagen". Die SSB unterhält ein eigenes Netz an Fahrten, mit denen die Fahrer und sonstiges Personal, welches außerhalb der Verkehrszeiten des "normalen" Linienverkehrs Dienstbeginn hat zu den jeweiligen Betirebshöfen kommt.
Zitieren
#3
DasBa schrieb:Das sind "Personalwagen". Die SSB unterhält ein eigenes Netz an Fahrten, mit denen die Fahrer und sonstiges Personal, welches außerhalb der Verkehrszeiten des "normalen" Linienverkehrs Dienstbeginn hat zu den jeweiligen Betirebshöfen kommt.

Nette Geste
Zitieren
#4
Ergänzend dazu: Die PWs befahren ein Netz, an das viele Stuttgarter Stadtteile angeschlossen sind (Bh Remseck aber z.B. nicht).
Dabei haben die Fahrer meist einen echten Nachtdienst, kommen aus dem Betriebshöfen (mit den Spätdienstfahrern) nachts in die Stadtteile (mit Umsteigestellen), fahren dann von dort zurück zu den Betriebshöfen und bringen die Frühdienstfahrer gleich mit. Meist werden große zeitraubende ;-( Routen gefahren, um viele Orte zu bedienen.
Es gibt auch Bedarfsfahrten, die dann von den Personalen vorbestellt werden müssen, sonst hat der Busfahrer Reserve, bis seine Tour beginnt.
Zitieren
#5
Hallo,
Es gibt in Stuttgart nach Betriebsschluß noch so genannte PW Linien,
welche haupsächlich das Fahrpersonal nach hause bringen und morgens vor Betriebsbeginn hohlen.
Es können auch normale Fahrgäste mitfahren.
Sie brauchen nur einen gültigen Fahrschein, auf PW Fahrten gibt es keinen Fahrscheinverkauf.
Die Infomationen zur Fahrstrecke und Fahrzeiten erhält man bei der SSB Auskunft unter 0711/7885-3333.
Zitieren
#6
(07. 04. 2008, 19:04)ec michelangelo schrieb: an das viele Stuttgarter Stadtteile angeschlossen sind (Bh Remseck aber z.B. nicht).
Macht das nicht der PW5 von Pattonville herkommend?(war zumindest mal so)

Zitieren
#7
(22. 08. 2011, 15:26)dr84 schrieb:
(07. 04. 2008, 19:04)ec michelangelo schrieb: an das viele Stuttgarter Stadtteile angeschlossen sind (Bh Remseck aber z.B. nicht).
Macht das nicht der PW5 von Pattonville herkommend?(war zumindest mal so)

Der PW2 fährt über Remseck BP3 und bei Bedarf auch über Pattonville.
Zitieren
#8
Wäre mal interessant eine Liste mit den Linien und ungefähren Uhrzeiten zusammenzustellen!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#9
(22. 08. 2011, 05:49)strab2010 schrieb: Die Infomationen zur Fahrstrecke und Fahrzeiten erhält man bei der SSB Auskunft unter 0711/7885-3333.
Das geht wirklich?? Dann wäre mal eine Art Liniennetzplan echt interessant...
Zitieren
#10
*Staubwegpusten*

Gibt es eigentlich Neuigkeiten oder Infos zu den aktuellen Personalwagen? Im Gemeinderat gab es ja auch eine Anfrage, dass man diese "Linien" veröffentlicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste