Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik bei DB Regio morgen
#11
Hallo

br101 schrieb:In der Hoffnung, dass der Tarifkonflikt bald für beide Seiten ein gutes Ende nimmt:

das ist zu wünschen, aber unwahrscheinlich. Schließlich geht es weniger ums Geld sondern um etwas grundsätzlicheres: Ein Spartentarifvertrag.

Und die Bahn tut gut daran, sich dagegen zu wehren.

Ich glaube nicht, daß Spartentarifverträge eine wirklich gute Idee sind.
Zitieren
#12
Für heute 21 Uhr bis morgen 6 Uhr wird die DB bestreikt. Mich würde nun interessieren, ob es größere Auswirkungen auf die Zugbewegungen am Mittwoch vormittag noch hat. Der Streik ist ja praktisch nachts. Es geht mir insbesonders um die Verbindung Karlsruhe-Stuttgart um 11 Uhr. Was meint ihr?
Zitieren
#13
Da nachts bei der Bahn INTERN mehr los ist als Tagsüber werden die Auswirkungen tagsübervermutlich größer als man denkt. In Bezug auf die ganzen Zugvorbereitungen usw. die eben Nachts stattfinden.
Zitieren
#14
Ich hatte den Anschein, als würde man schon lange vor 21 Uhr streiken. Bei Regiobahn und S-Bahn ging wieder als drunter und drüber. Kaum zu glauben, dass man von Stadtmitte bis nach Esslingen eine ganze Stunde unterwegs war! Auch ein Umstieg in Bad Cannstatt auf die RE brachte nichts. Der RE nach Tübingen sollte laut Anzeige mit einer Verspätung von 5 Minuten eintreffen. In Wirklichkeit traf er aber mit rund 25! Minuten Verspätung ein. Die S1 stand rund 10 Minuten in Bad Cannstatt. Hier wurde in der S-Bahn angesagt, dass der vorliegende Streckenabschnitt belegt sei. Womit frage ich mich, denn es fuhr zuvor nichts! Seltsamerweise fuhr die S1 genau dann los, als der RE in Bad Cannstatt eintraf. Somit musste der RE im Schneckentempo hinter die übervolle S-Bahn hinterhertuckeln. Das kann es doch nicht sein. Will man die Fahrgäste noch mehr verärgern? In Bad Cannstatt erfolgte keine einzige Durchsage.
Zitieren
#15
Hallole,

wie machen die das eigentlich? - bleibt um 21 Uhr alles einfach stehen, oder fahren die Züge ihre Endbahnhöfe noch an?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#16
Einfach stehen bleiben wäre Fahrlässig. Man stelle sich vor der Zug streikt bis morgen im S-Bahn Tunnel zwischen Schwabstraße und Universität. Ne also einen Bahnhof müssen die schon anfahren. Als Verantwortungsvoller Lokführer würde ich auch nach 21 Uhr weiter fahren und erst an einem Bahnhof halten an dem die Leute auch weiter kommen.
Zitieren
#17
Ich hab beim vor-vor-vorletzten Streik im IC nach Zürich gesessen, der Zug hielt 178 Minuten in Horb. Praktischerweise am Hausbahnsteig Gleis 1, da konnte man direkt ins Kaufland.

Der gestrige Streik ab 21:00 war natürlich fürs Volksfest blöde. Blöde nicht nur weil die Leute früher heim mussten, sondern weil es sicherlich auch Leute gab die nicht früher heimgegangen sind und dann betrunken in Cannstatt gestrandet waren. Oder in "weiser" Vorraussicht mit dem Auto gekommen waren.
Zitieren
#18
(08. 10. 2014, 05:05)A streetcar named desire schrieb: ... und dann betrunken in Cannstatt gestrandet waren. Oder in "weiser" Vorraussicht mit dem Auto gekommen waren.
RolleyesRolleyes
Zitieren
#19
Am Mittwoch wird wieder ab 14 Uhr für die nächsten 10 Stunden bundesweit gestreikt.
Zitieren
#20
(14. 10. 2014, 17:33)SSBChris schrieb: Am Mittwoch wird wieder ab 14 Uhr für die nächsten 10 Stunden bundesweit gestreikt.

14 Stunden! Nämlich bis 4 Uhr morgens Smile
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...b12c7.html
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste