Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
08. 04. 2018, 19:20
Beitrag #1
Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
Moin,
Ich bin im Sommer eine Woche im VVS unterwegs, um ein paar Bilder des ÖPNV zu machen. Nun war ich leider seit 2011 nicht mehr dort gewesen. Aktuell läuft die Akquise der ganzen Linien etc. Meine Frage an euch, was gibt's denn im VVS so an “interessanten“ Wagen, z.b. O 405 G/GN (Melchinger, Wöhr...?), der kleine LC vom Melchinger, O 405 von Weiss und wo finde ich die am besten so?

Ich freue mich über Rückmeldungen von euch und eure Tipps.

Dazu noch eine Frage: Ich habe mitbekommen, das die Linien 35-38 Linien z.b. ausgeschrieben werden müssen und neue Nummern bekommen. Darf die SSB sich hier bewerben? Vermutlich eher nicht, heißt also Bilder von SSB (fahren die auf den 30ern überhaupt selbst) und Subs könnten bald historisch sein? Könnte ja für Firmen wie Melchinger durchaus kritisch werden...

Danke euch!

Gruß aus der Nähe von Mainz!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 04. 2018, 02:17
Beitrag #2
RE: Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
O405er hat Melchinger keine mehr. Nur einen MAN NG aus Offenbach.
Wöhr Tours dürfte auch keine mehr haben.

Die 405er von Weiss u. Nesch fahren rund um Rottenburg.

Ja die SSB fährt auch auf den 30er Linien selbst. Mo-Fr nur am Vormittag sowie ab 21 Uhr. Am Samstag nur abends und am Sonntag 1 Kurs auf der 35. Ab 15.30 etwa. Es hält sich also sehr in Grenzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 04. 2018, 06:45
Beitrag #3
RE: Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
Einen NG aus Offenbach? Interessant. Wo wird denn der eingesetzt? Vermutlich 809 oder sowas?

Danke schonmal für die Tipps :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 04. 2018, 07:10
Beitrag #4
RE: Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
(09. 04. 2018 06:45)Kevin Schöffler schrieb:  Einen NG aus Offenbach? Interessant. Wo wird denn der eingesetzt? Vermutlich 809 oder sowas?

Danke schonmal für die Tipps :-)

Richtig. Wagen 58 war das mal.
Er fährt auf der 806/809

07.00 809 ab Aichtal
07.30 806 ab Bernhausen
08.00 806 ab Degerloch
08.30 809 ab Bernhausen

12.30 809 ab Aichtal
13.00 809 ab Bernhausen

Am Nachmittag verkehrt er auch nochmal auf der 806/809.

Die Angaben beruhen aber nur auf Sichtungen. Am besten du ruft ne Woche vorher mal bei der Firma Melchinger an. Die können dir es dann genau sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 04. 2018, 07:12
Beitrag #5
RE: Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
Laut Melchinger-Website gibt es noch den O405G ex SSB und den O405GN2 ex Freiburg, die gehören glaube ich beide zu Aichtal Reisen. Ob die aber noch regelmäßig auf die 806/809 kommen weiß ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 04. 2018, 07:39
Beitrag #6
RE: Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
(09. 04. 2018 07:12)SSBChris schrieb:  Laut Melchinger-Website gibt es noch den O405G ex SSB und den O405GN2 ex Freiburg, die gehören glaube ich beide zu Aichtal Reisen. Ob die aber noch regelmäßig auf die 806/809 kommen weiß ich nicht.

Beide sind seit 2017 nicht mehr im Aichtal zu finden. Die Website ist schon seit 2 Jahren nicht aktualisiert worden.
Die dort aufgeführten Wagen 326 u. 327 gibt es ja auch nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 04. 2018, 07:48
Beitrag #7
Besondere Fahrzeuge im VVS
Zu ,besonderen Fahrzeugen' würde ich auch die Solaris Trollino 18,75 und Van Hool AG300T im Obusbetrieb des SVE Esslingen zählen.

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 04. 2018, 07:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09. 04. 2018 07:53 von Martin77.)
Beitrag #8
RE: Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
(09. 04. 2018 02:17)Sebastian590 schrieb:  Die 405er von Weiss u. Nesch fahren rund um Rottenburg.

Die dürften maximal im Schülerverkehr laufen, denn ansonsten fahren ja die Setras bzw. Ivecos und gar so viele Linien dürften die in der Gegend auch nicht betreiben. Sind es nicht nur 2...3 Linien?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 04. 2018, 08:04
Beitrag #9
RE: Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
(09. 04. 2018 07:39)Sebastian590 schrieb:  
(09. 04. 2018 07:12)SSBChris schrieb:  Laut Melchinger-Website gibt es noch den O405G ex SSB und den O405GN2 ex Freiburg...
Beide sind seit 2017 nicht mehr im Aichtal zu finden.

Das ist aber schade, das hab ich gar nicht mitbekommen. Gibt es dann überhaupt noch O405 im Planbetrieb im VVS?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 04. 2018, 13:33
Beitrag #10
RE: Frage zu besonderen Fahrzeugen im VVS
(09. 04. 2018 07:39)Sebastian590 schrieb:  Die dort aufgeführten Wagen 326 u. 327 gibt es ja auch nicht mehr.

Ääh, der 326 ist der Citaro, richtig? Ich bin mir ziemlich sicher den vor kurzem nochmal gesehen zu haben. Nicht dass es im Thread "besondere Fahrzeuge" auf einen gewöhnlichen Citaro hin oder her ankäme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste