Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB Flex
#1
Infos in diesem Beitrag nicht mehr aktuell!

Seit dem 1. Juni 2018 bietet die SSB ihr on-Demand Angebot "SSB Flex" an. Dies ist ein Testbetrieb für 18 Monate.
Allerdings braucht man um zu bestellen eine App namens SSB Flex.

SSB-Webseite schrieb:Seit dem 1. Juni 2018 ist das neue und innovative Bedarfsangebot "SSB Flex" verfügbar. Dank SSB Flex gelangen Sie von A nach B, wann immer Sie möchten. Bequem und einfach mit einem Klick.

(29. 06. 2019, 11:52)Micha schrieb: Änderungen ab 1.8.2019:

[...] Nach dem ersten Betriebsjahr der Pilotphase von SSB Flex hat der Aufsichtsrat der SSB Anpassungen beschlossen.
Ab dem 1. August 2019 bedient SSB Flex täglich das gesamte Stuttgarter Stadtgebiet.
Das Angebot besteht sonntags bis donnerstags von 18 bis 2 Uhr und freitags bis samstags von 18 bis 4 Uhr.

SSB Flex wird also zeitlich und räumlich ausgedehnt, die Stadtteilbedienung tagsüber entfällt dafür.
Anlass für die Anpassung sind die bisherigen Kundenbedürfnisse:
Weniger als 10 Prozent der gebuchten Fahrten erfolgten tagsüber in den Bediengebieten Degerloch und Bad Cannstatt.
Deutlich besser war demnach die Nachfrage in den Abend- und Nachtstunden in der Innenstadt [...]

Q. (27.6.2019): https://www.stuttgart.de/item/show/46679...t=homepage


Es soll in
  • Bad Cannstatt
  • Degerloch
  • Tarifzone 1 (Innenstadt)
möglich sein, von Donnerstag bis Samstag im Zeitraum zwischen ca. 20.30 Uhr und 2.30 Uhr zu buchen.

Quelle:
https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/ssb-flex/

Die aus 10 Fahrzeugen bestehende Fahrzeugflotte:
S-SB 9000 º
S-SB 9555 º
S-SB 9562 *
S-SB 9564 *
S-SB 9566 *
Die restlichen 5 Fahrzeuge sind mir (noch) unbekannt.

Hinweise:
º = Quelle: Bild der SSB-Webseite; unklar, ob Kennzeichen stimmt/existiert
* = Quelle: Forum
! Fahrzeugflotte nicht komplett
Zitieren
#2
(04. 04. 2018, 08:37)loik1 schrieb: Ab dem 1. Juni 2018 startet die SSB ihr on-Demand Angebot "SSB Flex"

SSB-Stellenmarkt schrieb:Ab 1. Juni 2018 startet die SSB AG im Rahmen eines 18-monatigen Pilotversuchs ein neues Mobilitätsangebot (SSB Flex) bei dem unsere Kunden "on demand", flexibel und bedarfsgerecht Fahrten über eine App anfordern können.
Es werden gerade schon Fahrer gesucht. (Stellenmarkt)

Es soll in
  • Bad Cannstatt
  • Degerloch
  • Traifzone 10 (Innenstadt)
möglich sein, von Donnerstag bis Samstag im Zeitraum zwischen ca. 20.30 Uhr und 2.30 Uhr zu buchen.

Quelle:
SSB-Stellenmarkt

Ablösung vom Frauen-Nacht-Taxi? Dürfte für die SSB ja ein Minus-Geschäft gewesen sein, wenn zu jeder Taxi-Fahrt ein Zuschuss bezahlt wurde, der höher als der eingenommene Fahrpreis war.
Zitieren
#3
(04. 04. 2018, 19:02)dt8.de schrieb: Ablösung vom Frauen-Nacht-Taxi?

Keine Ahnung, kann aber gut sein.
Zitieren
#4
Ist das nicht der geplante Nachfolger von dem Moovel-Carpooling/Ridesharing-Konzept, welches gerade in Stuttgart getestet wird? Da sollte Moovel doch auch erstmal solch ein Projekt auf Umsetzbarkeit und Nutzung testen, bevor die SSB das ganze dann unter eigener Flagge fortführt. Oder verwechsle ich da gerade was?

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#5
Ich denke das wird in Kooperation und über die moovel-App laufen. In Karlsruhe hat man zur Fachmesse IT-Trans das ganze auch schon einige Tage öffentlich getestet mit 10 Autos. Da die SSB ja viel mit moovel kooperiert, kann ich mir gut vorstellen, dass dies ebenfalls gemeinsam gemacht wird. Fahrzeug und Software kommen von moovel / Mercedes und Fahrer, sowie Infrastruktur von der SSB.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#6
e.GO-Mover heißt das Zauberwort: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...df47f.html
Zitieren
#7
Randbemerkung: Man beachte besonders die kleine Meinungsverschiedenheit zwischern Herrn Münter von der Stadt Stuttgart (!) und Frau Haaks von der SSB, die im letzten Satz des o.g. Artikels erwähnt wird Big Grin.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#8
Bessere Anbindung für Kaltental möglich: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...203d7.html
Zitieren
#9
SSB-Flex ist gestartet: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8d4c4.html
Zitieren
#10
Photo 
[Bild: cr_michael_p_stgt_ssbwss0a.jpg]
[Bild: cr_michael_p_stuttgarrss92.jpg]
© Fotos (2): Michael P., Stuttgart (4.6.2018)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste