Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhätische Bahn
#1
Im Januar 2016 waren Mike und ich, vor und nach dem Spotten in SMV kurz fuzzen:

Morgens waren wir am Bahnhof in Ospizio Bernina an der Berninabahn, dort fährt die Rhätische Bahn von St. Moritz nach Tirano in Italien, über den Bernia Pass
[Bild: 40878608171_cbccab4703_b.jpg]IMG_9894

Die Strecke führt entlang vom Lago Bianco, der im Winter natürlich zugefroren ist
[Bild: 26006475567_63a68dcb00_b.jpg]IMG_9903

Die Rhätischen Bahn betreibt ein Schmalspurnetz, hauptsächlich im Kanton Graubünden. Ihr sitz ist in Chur.
[Bild: 40878608681_2eca583738_b.jpg]IMG_9885

Nach dem Spotten in SMV waren wir dann noch am berühmten Landwasserviadukt, wo auch der Glacier Express von Zermatt nach St. Moritz drüber fährt
[Bild: 40837203122_26da615eea_b.jpg]IMG_0546

Das Landwasserviadukt gehört zur Strecke der Albulabahn, diese führt von Thusis nach St. Mortiz
[Bild: 40878614881_b402330779_b.jpg]IMG_0579

Die beiden Züge die wir bekommen haben waren normale Linienzüge, der Glacier Express besteht nur aus Panormawagen
[Bild: 40878611871_91b21d84eb_b.jpg]IMG_0590

schönen Sonntag noch Big Grin
Zitieren
#2
Schöne Bilder, vielen Dank!

Die Strecke nach "SMV" bin ich auch mal gefahren, als ich im Skiurlaub in Davos war. Böblingen-Zürich-Landquart-Davos im Schweiz Spezial für 29EUR, Davos-Filisur dank Gästekarte umsonst. Auf Filisur-Samedan haben sie das Streetcar dann aber richtig abgezockt, klar, Abrechnung klassisch nach Kilometern. Keine Ahnung wie teuer, aber ich weiß noch heute dass ich das damals richtig, richtig teuer fand. Aber das war's voll wert.

Das Projekt lief damals bei mir unter dem Namen "Sameday nach Samedan" Big Grin
Zitieren
#3
Bahnweltrekord auf Schweizer Stecke: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ccec2.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste