Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FlixTrain
#41
Zumindest momentan (weiß auch nicht ob er nochmal Stuttgart bedienen wird), fährt FLX nicht Stuttgart an.
Zitieren
#42
(02. 11. 2020, 17:19)Nico_2004 schrieb: Fährt der Flixtrain noch? Wäre schade wenn nicht, weil 3 Euro zwischen Vaihingen Enz und Stuttgart war halt wirklich unschlagbar. Ist der vom Fahrplanwechsel betroffen?
Wenn ich auf flixtrain.de gehe, dann kommt da gar nicht mehr Vaihingen Enz als Bahnhof, sondern nur der Bahnhof und keine Verbindung, aber dass man für 3 Euro nach Stuttgart kommt.

Kann mir jemand helfen?
Das Fliximperium (Flixbus + Flixtrain) hat im November den Verkehr gänzlich eingestellt und hatte auch davor mangels Kooperationspartner die Bedienung von Stuttgart eingestellt. Die Aufnahme einer neuen Strecke zw. Hamburg und Stuttgart war angedacht, aber ob es dazu kommen wird, ist ebenso fraglich, wie die Aufnahme der Verbindungen zw. Berlin und Hamburg.

Bei Letzterer waren Trassen sogar schon zugeteilt, aber im Nachgang dann doch mangels Zugmaterial wieder an die DB übertragen worden.
Zitieren
#43
Totgeschwätzte lebet länger und stehet in Schweden wider uf!

https://www.fvw.de/touristik/verkehr/zwi...crefresh=1
Zitieren
#44
Information 
Flixtrain macht demnächst auch hierzulande weiter...
Und auch Berlin - Stgt. geht wieder an den Start !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#45
Abfahrten in Stuttgart ab heute viermal täglich: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...dd458.html
Zitieren
#46
Heute Nachmittag ist mir in Zuffenhausen auf dem Nachhauseweg der Flixtrain mit 5 Reisezugwagen aufgefallen. Bisher war der Zug länger als 9 Wagen lang.
Welchen Zweck verfolgt FlixTrain, in dem er den verkürzten Zug einsetzt?
Zitieren
#47
Pencil 
Ressourcen sparen ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#48
Wenn sie jetzt häufiger fahren brauchen Sie mehr Wagenmaterial, das Flix nicht unendlich hat.
Zitieren
#49
Wenn der FlixTrain jetzt häufiger fahren würde, und wie sieht das in dem Fahrplan (ohne Angaben der Gültigkeitsbeginn) aus?

Jetzt schauen wir mal den Fahrplan für die Abfahrt ab Stuttgart an: Mo, 07:04; Di - So, 07:18; Do-Sa, 15:16; So, 17:15 (Die Fahrplanauskunft von FlixTrain/Flixbus bestätigt in meisten Fällen die Angaben im PDF-Fahrplan).

Damit haben wir die Zahl der Abfahrten in Stuttgart: Mo - Mi: 1x, Do-So: 2x.

Und im Fahrplan ist die Wagenzahl sogar drin: Es soll laut PDF-Fahrplan 11 Wagen enthalten sein. D.h. Wagen 1 - 5, 100, 6 - 10.
Dann kommt die wöchentliche Gesamtverbindung: 11 Abfahrten / Verbindungen pro Woche, das entspricht durchschnittlich 1,57 Verbindungen pro Tag. Trotzdem: Man sollte die PDF-Fahpläne nicht als Maßstab nehmen. Aktueller als die PDF-Fahrpläne ist, wie üblich, der Fahrplanauskunft von FlixTrain / Flixbus.

Der FlixTrain ist im übrigen, Buchungs- und Reservierungspflichtig. Ob beim Flixbus das genau so, wie beim Flixtrain gehandhabt wird, ist die Frage.
Zitieren
#50
Reduzierung des Fahrplanangebots: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...22695.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste