Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linie U11 2018
#21
Heute ist auch eine Veranstaltung im Neckarpark lt. VVS
Zitieren
#22
(06. 05. 2018, 18:25)Busfan 92 schrieb: Heute ist auch eine Veranstaltung im Neckarpark lt. VVS

Richtig.
Der ganze Tag wird mit Dotra gefahren obwohl die Veranstaltung erst abends ist. Aber Züge Tauschen wäre da auch blödsinn. Aber die Doppelten werden nicht geschadet haben.

Donnerstag zum Feiertag: Kurzzug
Samstag: Kirzzug
Sonntag zum Feuerwerk gibt es dann auch Kurzzüge.

Also ohne zusätzliche Veranstaltung am Neckarpark bleibt es beim Kurzzug.


Zitieren
#23
(30. 04. 2018, 09:33)Mario schrieb: ... Allgemeininformation auf allen DFI im Netz, das weißt du doch. Achso es war wieder mal ein kleiner Witz Tongue
Nee, sollte - ausnahmsweise Wink - ned witzig sein...
Ich versuche öfters mal die Dinge mit den Augen von "Otto Normalfahrgast" zu sehen. Und der wundert sich.
Übrigens hatte ich selbst schon zweimal Pech, als ich mit dem 11er - aus Macht der Gewohnheit - an der Staatsgalerie raus wollte.
Jaja, ich weiss, "selber schuld".

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#24
Zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum tagsüber verkehrten U11 und U19 zusammen zum Neckarpark. Dabei verließ die U19 kurzfristig die Station um der U11 Platz zu machen und parkte auf dem parallel verlaufenden Ausweichgleis.
Zitieren
#25
Am Samstag nach dem Fußballspiel:
Bereits vor dem Spielende mussten wegen starkem Andrang die Tore an der Haltestelle geschlossen werden.
S-Bahn Halt Neckarpark (Stadion) wurde nicht bedient.
Meiner Meinung nach sind am Stadion die öffentlichen Verkehrsmittel überhaupt nicht für eine derartige Menschenmenge ausgelegt. Dass die U11-Haltestelle hoffnungslos unterdimensioniert ist, wird man wohl kaum bestreiten können. Das dritte Gleis zum "ausziehen" fehlt halt (Ich weiß, nicht so einfach zu verwirklichen) Es dauert immer eine Ewigkeit, Zug raus, Weichen umstellen, Zug rein, Fahrtrichtungswechsel, Türen zu usw.
Wenn ich mir anschaue wie problemlos das in Dortmund bei 80 Tsd. klappt, aber die haben ja eine Wendeschleife.
Außerdem: Seitdem die U11 am Hbf enden muss habe ich den Eindruck, dass die SSB gar nicht mehr Züge auf die Strecke bringen kann und will, da sonst am Hbf alles zusammenbricht.
Vor der Zeit der Unterbrechung wurden so viele Züge rausgebracht, dass sich diese oft an der Kreuzung zur Mercedesstraße gestaut haben, also deutlich mehr.
War das schön, als es vom Stadion noch die E-Wagen nach Feuerbach, Stammheim und zur oberen Ziegelei gab..... (träum)
Zitieren
#26
(22. 10. 2018, 07:32)Beförderungsfall schrieb: S-Bahn Halt Neckarpark (Stadion) wurde nicht bedient.

Doch die S11 fuhr ab Neckarpark zur Stadt
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#27
Pencil 
(22. 10. 2018, 07:32)Beförderungsfall schrieb: [...] War das schön, als es vom Stadion noch die E-Wagen nach Feuerbach, Stammheim und zur oberen Ziegelei gab [...]
Die U16 direkt nach Feuerbach nicht zu vergessen.

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#28
(22. 10. 2018, 07:51)Silvia_1990 schrieb:
(22. 10. 2018, 07:32)Beförderungsfall schrieb: S-Bahn Halt Neckarpark (Stadion) wurde nicht bedient.

Doch die S11 fuhr ab Neckarpark zur Stadt

Oh, dann habe ich mich getäuscht, mein Fehler.
Das lief dann aber unter Geheimhaltung. Zitat aus der Info-Mail die man als Dauerkarteninhaber vom VFB erhält:
"Wegen Bauarbeiten hält die S1 nicht am NeckarPark. Es wird empfohlen, über den Bahnhof Bad Cannstatt anzureisen. Ein zusätzlicher Zug fährt um 13:31 Uhr von Plochingen nach Bad Cannstatt."
Zitieren
#29
(22. 10. 2018, 07:55)Micha schrieb:
(22. 10. 2018, 07:32)Beförderungsfall schrieb: [...] War das schön, als es vom Stadion noch die E-Wagen nach Feuerbach, Stammheim und zur oberen Ziegelei gab [...]
Die U16 direkt nach Feuerbach nicht zu vergessen.

Ja auch die war gut für Leute, die Richtung Norden wollten, leider eingestellt als die U11 auf Doppelzüge umgestellt wurde.
Ich träume trotzdem noch von den GT4-E-Wagen (damals zusätzlich zur U11) ab der Schleife. War das schön wenn man sich im Winter nach 2 Stunden frieren von der Gebläseheizung im Zug aufwärmen konnte, unterm Sitz noch der Heiz-Bremswiderstand....
Aber ich schweife ab
Zitieren
#30
Pencil 
Auf den Perlbändern ist weiterhin ,Staatsgalerie' als Halt angegeben. Auch fehlt noch immer ein Hinweis/Durchsage darauf. Nicht jede/r studiert den Linien-Netzplan.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste