Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linie U11 2018
#1
Hallo,

bei meinem letzten Besuch in Stuttgart, am 27.01.2018, konnte ich beobachten das 3 Kurse der Linie U11, aus der Abstellanlage Gerlingen kamen. Sie fuhren als Betriebsfahrt bis Mineralbäder und nahmen ab dort Fahrgäste bis zum Hauptbahnhof mit.

Es waren die Kurse 1116-1118.

Gruß
HCW

Zitieren
#2
Heute zum Frühlingsfest nur mit Solos.
Zitieren
#3
(28. 02. 2018, 10:43)HCW schrieb: Hallo,

bei meinem letzten Besuch in Stuttgart, am 27.01.2018, konnte ich beobachten das 3 Kurse der Linie U11, aus der Abstellanlage Gerlingen kamen. Sie fuhren als Betriebsfahrt bis Mineralbäder und nahmen ab dort Fahrgäste bis zum Hauptbahnhof mit.

Es waren die Kurse 1116-1118.

Gruß
HCW

Das kommt am Samstag in letzter Zeit immer vor. Die Wagen in Gerlingen werden über das Wochenende nicht gebraucht und sind für die U11 optimal.
So kann man den Wagenengpass umgehen.



(22. 04. 2018, 17:38)Mario schrieb: Heute zum Frühlingsfest nur mit Solos.

Das bestellt die Stadt Stuttgart seit Jahren so. Leider. Die Züge waren heute teilweise sehr überfüllt.
Naja bei zusätzlichen Veranstaltungen im NeckarPark fahren immerhin Doppelzüge.
Zitieren
#4
Hallole,

kann das die SSB nicht selbst entscheiden?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#5
(22. 04. 2018, 22:33)AFu schrieb: Hallole,

kann das die SSB nicht selbst entscheiden?

Grüßle
AFu

Geld regiert die Welt.
Warum soll die SSB mit 80 Meter fahren wenn nur 40 bezahlt werden.

Du gibt's auch keine 10 Äpfel her wenn du nur 4 bezahlt bekommst. Das ist nunmal so. Jedes Jahr das gleiche zum Frühlingsfest.
Wenigstens hat man Werktags jetzt die U19. Dann kommt man wenigstens bis 20 Uhr von und zum Cannstatter Wasen.

Vorher musstest du Werktags ja immer die U1 oder U2 nehmen. Und das war auch so ein Chaos.
Zitieren
#6
(23. 04. 2018, 07:35)Sebastian590 schrieb: Wenigstens hat man Werktags jetzt die U19. Dann kommt man wenigstens bis 20 Uhr von und zum Cannstatter Wasen.

Vorher musstest du Werktags ja immer die U1 oder U2 nehmen. Und das war auch so ein Chaos.
Lustig ist, dass die U19 auf der vvs.de Seite zum Frühlingsfest nicht mal erwähnt wird ...
Zitieren
#7
(23. 04. 2018, 07:35)Sebastian590 schrieb: Warum soll die SSB mit 80 Meter fahren wenn nur 40 bezahlt werden.
Also die Personalkosten sind die gleichen. Bleiben nur Verschleiß, Reinigung und Energiekosten.
Zitieren
#8
(23. 04. 2018, 07:54)Mario schrieb:
(23. 04. 2018, 07:35)Sebastian590 schrieb: Warum soll die SSB mit 80 Meter fahren wenn nur 40 bezahlt werden.
Also die Personalkosten sind die gleichen. Bleiben nur Verschleiß, Reinigung und Energiekosten.

Der Veranstalter (vmtl. die Stadt) bestellt halt nur Kurzzug. Also kriegen die auch die Gewünschte Leistung.
Aber es ist halt jedes Jahr des gleiche.
Zitieren
#9
Veranstalter ist in.Stuttgart und nicht die Stadt
Zitieren
#10
Hallole,

hm, man kann doch keine Stadtbahnen mit Äpfel vergleichen....
Ich bin jetzt nicht ganz firm, aber die Bezahlung kommt doch auch von den verkauften Fahrkarten. - Und das solls ich dann nicht rechnen?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste