Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilotprojekt ,leuchtende Bahnsteigkanten'
#5
Hallo,

ja, das ist (noch) etwas ungewöhnlich.
Am letzten Montag war zwar nur ein Probelauf, aber es ist nicht unbedingt selbsterklärend.

Die Schwierigkeit ist wohl auch lt. dem Mitarbeiter, dass die eingesetzten Zugtypen richtig ,erkannt' werden, da ja die
Türen unterschiedlich positioniert sind.
Und ob es ein Lang- oder Vollzug ist. Er meinte, dass es täglich an Gleis 2 nur einen Kurzzug gäbe.

Bei einem Vollzug leuchten die Punkte an den Stellen, wo ,kein Wagen' ist, rotorange auf und man wird mit Pfeilsymbolen in Richtung
,letzte Türe' gelotst.

Damit sollen die Einstiegszeiten verkürzt werden.
Die LEDs sind in den Steinen eingelassen und unbeleuchtet quasi nicht sichtbar.
Haptische Blindenleitlinie gibt es (zumindest momentan) keine (mehr).

Am Zugang wurde mittlerweile dieses Transparent montiert:

[Bild: img_78552o4sgn.jpg]

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pilotprojekt ,leuchtende Bahnsteigkanten' - von Micha - 26. 02. 2018, 08:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste