Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle
#21
Ist wohl das Wochenende zum Brücken abreißen, wie in Pforzheim an der A8. Dort ist als nächstes die Eisenbahnbrücke dran im Herbst, weiß einer wie dann die Züge fahren? Es gibt zwar eh ne mehrwöchige Sperrung der Strecke, aber die neue soll erst im Frühjahr 2019 fertig sein. (wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen)
Zitieren
#22
(29. 04. 2018, 17:50)MarcoSTR schrieb: Ist wohl das Wochenende zum Brücken abreißen, wie in Pforzheim an der A8. Dort ist als nächstes die Eisenbahnbrücke dran im Herbst, weiß einer wie dann die Züge fahren? Es gibt zwar eh ne mehrwöchige Sperrung der Strecke, aber die neue soll erst im Frühjahr 2019 fertig sein. (wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen)

Da wo die Brücke abgerissen wurde, kommt denke ich eine Ersatzbrücke mit Gleisen hin, damit die Bahnbrücke abgerissen und am selbigen Platz neu gebaut werden kann.
Die Bauzeit dürfte dann mit 6 bis 8 Monaten ausreichend sein.
Zitieren
#23
Pencil 
Dazu passend PM @ StZ (8.5.18):
"Wegen Stuttgart 21 - Auf der Wolframstraße drohen sieben Jahre Verkehrschaos"
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...4cc99.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#24
Da ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe kommen meine heutigen Bilder von der neuen Eisenbahnbrücke über den Neckar sowie vom Bereich rund um das Portal des neuen Rosensteintunnels einfach mal hier rein.

Noch mehr Umwege für Fußgänger und Radfahrer jetzt beim Schloß Rosenstein:

[Bild: 061018-140828-1bm3i59.jpg]

[Bild: 061018-140840-1bnlcy6.jpg]

[Bild: 061018-141934b6pcsp.jpg]

[Bild: 061018-141946bzvfvo.jpg]

[Bild: 061018-142116-1bq5fb7.jpg]

[Bild: 061018-142312-1bjki3b.jpg]

[Bild: 061018-142432-1bopc9k.jpg]

[Bild: 061018-143712bnxifl.jpg]
Zitieren
#25
Super Doku Bilder wie immer. Noch eine Frage kommt man bis an den Grünen Zaun ran und wenn ja wie hoch ist dieser? Wäre eine schöne Position um den Wasen nachts per Langzeitbelichtung mit Autos und Zügen zu fotografieren.
Zitieren
#26
(06. 10. 2018, 22:34)MarcoSTR schrieb: Noch eine Frage kommt man bis an den Grünen Zaun ran und wenn ja wie hoch ist dieser?

Kommt man. Man muß halt einige Meter über die Wiese laufen (was ich normalerweise ungern mache, aber da fand ich die Gelegenheit günstig um Fotos machen zu können). Strecken muß man sich schon um da die Kamera drüber halten zu können - selbst ich mit meinen 1,90 m Cool
Zitieren
#27
Baubeginn für die Interregio-Kurve: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6ea2e.html
Zitieren
#28
Hallo allesamt...

Die einen wirds freuen, die anderen eher nicht.Big Grin

Die erste Kelchstüze des neuen Bahnhofs ist fertig....und entgegen aller Voraussagen von Organisationen wie etwa Keintology Big Grin sie stehet...

Viele Grüße
Alexander Blank
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#29
Pencil 
(17. 12. 2018, 18:18)AlexB2507 schrieb: Die erste Kelchstüze des neuen Bahnhofs ist fertig....und entgegen aller Voraussagen von Organisationen wie etwas Keintology Big Grin sie stehet...
Was soll der Proler-Sprech?

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#30
Hallo...
Das ganze sollte ein lustiger Kommentar dazu sein, das Mancher noch immer nicht verstanden hat das wir 2018 haben und das S21 sich im Bau befindet. Im Internet gibt es doch einige Lustige verschwörungstheorieartige Komentare zu S21...Ich hoffe doch sehr das sich keiner hier deshalb beleidigt fühlt.
Ich bin für S21 und sehe darin große Chancen für Stuttgart...z.B.: eine Kulturmeile im Europaviertel (2.TA )und Zentrumsnaher bezahlbarer Wohnraum im Rosensteinviertel. Das soll aber nicht heißen das ich alles an dem Projekt toll finde...deshalb hätte einen Kompromissvorschlag. Ich halte den PFA 1.3b (Gäubahn) nicht durchdacht. Ich würde hier einen 2. Großen Tunnel von Vaihingen zum Hbf (tief) bauen. Diesen würde ich auf 6 Gleise ausbauen. In die andere Richtung würde dieser Tunnel in den S21 Tunnel nach Bad Cannstatt einmünden lassen sowie - und damit wären wir bei Kritikpunkt Nr.2 dem Flaschenhals Zuffenhausen bis Tunnel Feuerbach - einen Tunnel bis hinter Zuffenhausen (Richtung Kornwestheim). Auch der Tunnel Feuerbach würde bis zum Tunnel Langes Feld verlängert. Am Bahnhof Zuffenhausen könnte man einen unterirdischen Regionalhalt einrichten. Dort wäre dann ein Wechsel zwischen beiden Tunneln möglich.
Das war mal meine Ideen ganz grob angekratzt...bei Intresse kann ich gerne noch teifer ins Detail gehen.

Und bevor es jemand falsch versteht...1. Ich find Bürgerbeteiligung extrem wichtig...jedoch sollte sie in der Planungs- und nicht in Bauphase stadtfinden und die eingebrachten Ideen sollten möglichst konstruktiv sein. Und 2. ich hätte ebenfalls eine Beibehaltung des Kopfbahnhofs unterstützt. Einen Umstieg halte ich jedoch für sinnvoll.

Viele Grüße Alex.
Sorry für all die Schreibfehler Sad mit dem Handy ist das ehr suboptimal.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste