Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle
29. 04. 2018, 17:50
Beitrag #21
RE: Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle
Ist wohl das Wochenende zum Brücken abreißen, wie in Pforzheim an der A8. Dort ist als nächstes die Eisenbahnbrücke dran im Herbst, weiß einer wie dann die Züge fahren? Es gibt zwar eh ne mehrwöchige Sperrung der Strecke, aber die neue soll erst im Frühjahr 2019 fertig sein. (wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30. 04. 2018, 19:28
Beitrag #22
RE: Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle
(29. 04. 2018 17:50)MarcoSTR schrieb:  Ist wohl das Wochenende zum Brücken abreißen, wie in Pforzheim an der A8. Dort ist als nächstes die Eisenbahnbrücke dran im Herbst, weiß einer wie dann die Züge fahren? Es gibt zwar eh ne mehrwöchige Sperrung der Strecke, aber die neue soll erst im Frühjahr 2019 fertig sein. (wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen)

Da wo die Brücke abgerissen wurde, kommt denke ich eine Ersatzbrücke mit Gleisen hin, damit die Bahnbrücke abgerissen und am selbigen Platz neu gebaut werden kann.
Die Bauzeit dürfte dann mit 6 bis 8 Monaten ausreichend sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08. 05. 2018, 21:15
Beitrag #23
Pencil War: Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle
Dazu passend PM @ StZ (8.5.18):
"Wegen Stuttgart 21 - Auf der Wolframstraße drohen sieben Jahre Verkehrschaos"
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...4cc99.html

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste