Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle
#11
Klar will ich euch das zeigen, aber man sollte auch Kommentare als Anspron kriegen um weiter zu machen. Denkst du wirklich einer der nie positive Rückmeldungen kriegt, macht ewig weiter? Ich will mich ja auch verbessern, also wenn mir einer Tipps hat wie die Bilder besser werden, will ich das auch wissen. Aber ist mir schon klar das viele gegen S21 sind und deswegen nix schreiben.
Zitieren
#12
(07. 01. 2018, 14:12)Sebastian590 schrieb: Tolle Fotos. Vorallem von Bahndirektion beeindruckt. Auch wenn es mich am Anfang der Bauarbeiten beunruhigt hat. Aber trotzdem müsste ich an das Kölner Stadtarchiv denken.

Hallo Sebastion 590,
die beiden Dinge haben aber auch gar nichts mit einander zu tun. In Köln wurde aus einer Baugrube - die nicht dicht war Wasser und Sediment abgepumpt bis es zum Einsturz kam. In Suttgart wurde ein Gebäude freigelegt und auf Mirkopfähle umgelagert und schlislich auf diese Betonkonstruktion gestellt. Da hat noch weniger wie Äpfel und Birnen gemeinsam.
Peter
Zitieren
#13
(07. 01. 2018, 00:45)MarcoSTR schrieb: Keine Reaktionen nur weil es S21 ist? Obwohl das mit der Staatsgalerie falsch ist? Interessant, sagt einiges aus....
Leute bewertet mal mehr die Bilder und nicht das Projekt, in der Drehscheibe und im Architektur Forum geht es immerhin auch!

Hallo MarcoSTR,
für dich glit das gleiche wie für Snowtrain, eure Bilder sind Klasse und haben mir schon oft unnötige Wege erspart auch wenn ich dies nicht jedesmal schreibe. Danke. Lasst euch nicht von den mehr oder wenigen Geistreichen Kommentaren vom Bilder machen abbringen.
Peter
Zitieren
#14
Interessante Bilder machen nun mal dieses fragwürdige "Projekt" nicht besser.
Genauso wenig wie alles technisch machbare um jeden Preis umgesetzt werden muss (z.B. Bahndirektion, Kelchstützen,...)


I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#15
(08. 01. 2018, 22:17)Micha schrieb: Interessante Bilder machen nun mal dieses fragwürdige "Projekt" nicht besser.
Genauso wenig wie alles technisch machbare um jeden Preis umgesetzt werden muss (z.B. Bahndirektion, Kelchstützen,...)

Aber man sollte wenigstens zwischen dem Projekt und der Qualität der Bilder unterscheiden, oder?
Zitieren
#16
Die Bahn reißt Teile der Logistikstraße für S21 ab: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6e41d.html
Zitieren
#17
Den Brückenabriß über die Wolframstraße müßte man von [U] Budapester Platz aus gut verfolgen können: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...cd5b2.html
Zitieren
#18
(28. 04. 2018, 08:06)Mario schrieb: Den Brückenabriß über die Wolframstraße müßte man von [U] Budapester Platz aus gut verfolgen können

Als ich kurz nach 13 Uhr vor Ort war, gab es nur noch einen Haufen Steine zu bewundern:

[Bild: 290418-131112-2bd8uhe.jpg]

[Bild: 290418-131132-1bqlu4u.jpg]

[Bild: 290418-131202biju7a.jpg]

[Bild: 290418-131506b3iuzh.jpg]

[Bild: 290418-131958-2b31u7e.jpg]

Zitieren
#19
Tolle Bilder MarcoSTR und snowtrain!

Wow, ich habe wirklich nicht gedacht, dass man es schafft, die Bahndirektion in 2 Meter Tiefe zu unterfahren. Über Kosten und Nutzen davon sagt das aber nichts aus. Das dürfte grade so unter Einsatz sämtlicher technischer Mittel funktioniert haben. Wahrscheinlich wurde der Keller noch Stück für Stück ausbetoniert und bewehrt. Anders kann ichs mir nicht vortstellen.
Zitieren
#20
(29. 04. 2018, 16:55)338kmh schrieb: Wow, ich habe wirklich nicht gedacht, dass man es schafft, die Bahndirektion in 2 Meter Tiefe zu unterfahren. Über Kosten und Nutzen davon sagt das aber nichts aus. Das dürfte grade so unter Einsatz sämtlicher technischer Mittel funktioniert haben. Wahrscheinlich wurde der Keller noch Stück für Stück ausbetoniert und bewehrt. Anders kann ichs mir nicht vortstellen.
Nichts mit "Keller ausbetoniert"
Die Fundamente wurden auf einen "ganzen Wald" von Kleinbohrpfählen gestellt, welche dann wiederum durch die vorgespannte Betonplatte aufgenommen wurden, die die Last auf die großen Pfähle abträgt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste