Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein GT4 geht auf die Reise (1991)
#1
1991 verkaufte die SSB ihre auf der Talquerlinien 5 und 6 frei gewordenen GT4 nach Halle. Nordhausen und Augsburg.

Im Sommer 1991 war der 1959 gebaute GT4 527 an der Reihe. Ihn verschlug es als Tw 71 zu den Stadtwerken Nordhausen in Thüringen- Die überzähligen Wagen waren zu dieser Zeit noch im stillgelegten Betriebshof Degerloch hinterstellt. Während die Wagen nach Halle im SSB-Zentrum verladen wurden, wurden die Fahrzeuge nach Nordhausen direkt in Degerloch verladen.

[Bild: bild425abmrswi.jpg]

GT4 527 vor dem Betriebshof bereit gestellt.


[Bild: bild424abdos2y.jpg]

Der Schwertransporter steht schon bereit


[Bild: bild431abh6sb7.jpg]


[Bild: bild432abqrsvr.jpg]


[Bild: bild433abjwsyf.jpg]

Die Reise kann losgehen. In Nordhausen verdiente sich der Wagen noch 7 Betriebsjahre bis zum Ruhestand. 1999 ging er dann auch hier in Rente und wurde verschrottet.
Zitieren
#2
Vielen Dank Smile
Zitieren
#3
Hallole,

danke fürs Zeigen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste