Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2018: S-Bahn
#21
StZ dazu: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...18ea9.html
Zitieren
#22
Heute Nachmittag ist die S2 14.35 vom Hauptbahnhof nach Schorndorf auch ausgefallen. Eine Stunde lang keine S-Bahn nach Schorndorf. Bravo Bahn, die Fahrgäste hat es wohl gefreut.
Zitieren
#23
(06. 03. 2018, 11:51)Mario schrieb: StZ dazu: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...18ea9.html

Leider ist schon zwei, dreimal vorgekommen dass nach dem Bauarbeiten in der Nacht stattgefunden haben, der Betrieb nur eingeschränkt in der HVZ möglich war.

Irgendwo kam mal der Vorschlag die nächtlichen Bauarbeiten auf die Nacht Sa/So zuschieben. Sollte nämlich Sonntagfrüh eine Störung auftreten wäre der Betrieb nicht so stark betroffen wie zur HVZ.
Zitieren
#24
Da die Sperrung jede Woche stattfindet, ist das Wochenende dafür aber wohl auch keine glückliche Wahl, Stichwort Nacht-S-Bahn...

Immerhin wurde mal in der Nacht Mo-Di gearbeitet. Böse Zungen behaupten ja, die sperren einfach mal auf Vorrat jede Woche, tatsächlich arbeiten tun sie aber nur nach Bedarf. Also oft überhaupt nicht - Sperrung natürlich trotzdem. Ob das wirklich so zutrifft kann ich aber nicht sagen.
Zitieren
#25
Die S2 die heute um 6:26 in Filderstadt hätte sein sollte, ist einfach mal wieder vorzeitig am Flughafen geendet, sowas kann ich echt nicht nachvollziehen. Dann soll se halt warten bis die Bahn ab Filderstadt um 6:34 durch den Tunnel durch ist!
Zitieren
#26
Die überschlagende Wende in Filderstadt bringt auch nur was, wenn beide Gleise zur Verfügung stehen. Heute war Gleis 1 offenbar gesperrt. Die pünktliche S2 Schorndorf-Filderstadt musste deswegen am Flughafen 16 Minuten warten bis der Gegenzug eingetroffen war. Somit (mal wieder) der Bus-Anschluss in Filderstadt weg, macht gleich mal 30 Minuten Verspätung. Da würde man sich doch wünschen, sie hätten keine überschlagende Wende.
Zitieren
#27
Heute abend sah ich in Filderstadt die Laufschrift "... technische Störung ... zw. Stuttgart Rohr und Flughafen ... Linien S1, S2, S3 verkehren nur im 30-Minuten-Takt."
Da frage ioch mich doch: die S1 fährt dort ohnehin überhaupt nicht, und die anderen beiden Linien ohnehin nur im 30-Minuten-Takt. Warum muss man denn wegen einer Störung diesseits von Rohr auch die Takt-Dichte jenseits von Rohr minimieren???
Zitieren
#28
Ich dachte es stand "zwischen Vaihingen und Flughafen"?

Anyway, also selbst wenn es Vaihingen war - sollten sie das zum Anlass genommen haben, die S2 und S3 Zwischentakte Schorndorf-Vaihingen und Backnang-Vaihingen ausfallen zu lassen, wäre das ja ein starkes Stück. Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich nur südlich von Rohr unterwegs war.
Zitieren
#29
(21. 03. 2018, 04:48)A streetcar named desire schrieb: Ich dachte es stand "zwischen Vaihingen und Flughafen"?

Also zumindest in Filderstadt und um diese Zeit stand "zwischen Rohr und Flughafen"...
Zitieren
#30
die letzten 24 Stunden waren sehr ereignisreich.

1) Dienstag : Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes in einer S Bahn ( S2) in Fellbach ca 15:20 Uhr. Zug verweilte dort ca 20 Min

2) Dienstag : Störung an der Strecke bei Vaihingen S1-S3 ab ca 16:30 Uhr nur noch im 30 Minutentakt

3) Dienstag : Stammstrecke aufgrund von Personen im Gleis von ca 20:50-21:40 Uhr gesperrt. S Bahn Verkehr über " oben" abgewickelt.

4) Mittwoch : Feueralarm an der Stammstrecke, Strecke von ca 9:20-9:50 Uhr gesperrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste