Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2018: S-Bahn
#61
Gestern Abend ist die S4 ab 16.33 Uhr ab Backnang über Marbach zur Schwabstrasse auch komplett aus gefallen. Schon toll, wenn eine Stunde keine S-Bahn fährt.
Zitieren
#62
Gegen 6-7 Uhr kam es auch zu einem Feuerwehreinsatz im Bereich der S-Bahnstation S-Nord oder auch S-Nordbahnhof.
Dadurch kam es zuerst zu keinen Verspätungen bei der S-Bahn, aber im Regionalverkehr, später jedoch auch bei den S-Bahn-Linien S4, S5, S6 und S60.
Zitieren
#63
Es gab heute abend einen Polizeieinsatz am HBF (Tief) stadtauswärts, der mittlerweile beendet ist. Laut VVS kommt es noch zu Verspätungen und Zugausfällen.
Meine S1 kam mit 7 Min Verspätung an der Universität an, es gab längere Zwischenhalte vor den Stationen Schwabstraße und Stadtmitte. Als ich am HBF aussteg, hatte die Bahn 18 Minuten Verspätung.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren
#64
(02. 10. 2018, 19:00)S43 schrieb: Es gab heute abend einen Polizeieinsatz am HBF (Tief) stadtauswärts, der mittlerweile beendet ist. Laut VVS kommt es noch zu Verspätungen und Zugausfällen.
Meine S1 kam mit 7 Min Verspätung an der Universität an, es gab längere Zwischenhalte vor den Stationen Schwabstraße und Stadtmitte. Als ich am HBF aussteg, hatte die Bahn 18 Minuten Verspätung.
Ich bin gegen 18:00 Uhr am Feuersee eingestiegen - nach einer Weile gab der Tf durch, laut Fahrgästen hätte es am Hbf eine Schlägerei gegeben - später hieß es "Polizeieinsatz im Zug" - der Fahrer wurde durch die Leitstelle selbst jedoch nach seinen Worten (später hinter Bad Cannstatt mit +25) absolut nicht informiert. Allerdings fuhr die S3 dann nur bis Winnenden.

Ich habe der Neugierde halber bis gegen Mitternacht die Abfahrtstafel der Schwabstraße verfolgt. Bis weit nach Mitternacht waren auf S1 und S3 noch 7-10 Minuten Folgeverspätung auf einzelnen Zügen vorhanden.
Zitieren
#65
Also bei der S1 kann ich das nicht bestätigen. Die S1 22:10 ab Vaihingen war bis Cannstatt pünktlich und kam in Esslingen mit +2 an.
Zitieren
#66
(05. 10. 2018, 09:52)Busfan 92 schrieb: Also bei der S1 kann ich das nicht bestätigen. Die S1 22:10 ab Vaihingen war bis Cannstatt pünktlich und kam in Esslingen mit +2 an.
Nein, nicht alle. Einzelne - je später desto weniger. Aber auch um 22 Uhr war etwa die Hälfte der S1 und S3 pünktlich und bei den anderen Linien fast alle (abgesehen natürlich von Verspätung durch Fahrgastwechsel oder vorausfahrenden Zug).
Zitieren
#67
Heute Morgen blieb wieder eine S2 gegen 8.35 Uhr am Feuersee stehen. Fahrzeugstörung wie so oft. Gegen 9.25 Uhr war die Störung beendet.
Zitieren
#68
(05. 10. 2018, 12:20)Georg Unsöld schrieb: Heute Morgen blieb wieder eine S2 gegen 8.35 Uhr am Feuersee stehen. Fahrzeugstörung wie so oft. Gegen 9.25 Uhr war die Störung beendet.
Das muss Richtung Bad Cannstatt gewesen sein. Ich bin um die Zeit gerade mit der S3 Richtung Vaihingen am Feuersee vorbeigefahren (planmäßig an 08:35 Schwabstraße).
Zitieren
#69
Am Freitag um 11.55 Uhr ab Vaihingen nach Plochingen fiel eine S1 schon wieder aus. Haben die bei der DB einen solchen Personalmangel, dass ständig S-Bahn Züge ausfallen? Wie wird das wohl wenn man künftig den ganzen Tag im 15 Minuten Takt fährt und immer noch nicht genügend Fahrer hat? Da fallen dann wahrscheinlich jeden Tag dann Züge aus wegen Mangel an Fahrer.
Zitieren
#70
(07. 10. 2018, 09:15)Georg Unsöld schrieb: Am Freitag um 11.55 Uhr ab Vaihingen nach Plochingen fiel eine S1 schon wieder aus. Haben die bei der DB einen solchen Personalmangel, dass ständig S-Bahn Züge ausfallen? Wie wird das wohl wenn man künftig den ganzen Tag im 15 Minuten Takt fährt und immer noch nicht genügend Fahrer hat? Da fallen dann wahrscheinlich jeden Tag dann Züge aus wegen Mangel an Fahrer.

Speziel bei den S1 Fahrten, 11:25 und 11:55 Uhr ist mir schon aufgefallen das diese oft entfallen wenn am Vormittag eine (große) Störung war. Dadurch das diese beiden Fahrten "nur" Verstärker sind, ist hier ein Ausfall wohl am ehsten zu verkraften. ( Zumindest aus planerischer Sicht).

Interesant wird es aber trotzdem sein. Wenn aktuell in der Früh-HVZ der 15 Minuten Takt einmal ausgesetzt wird, bleibt dies so und man beginnt am Nachmittag planmäßig wieder damit. Wenn später der 15-Minutentakt durchgängig gefahren wird sollte man dann nach Störungsende langsam anfangen die Züge wieder ins Netz zu schicken. Oder wird dann am ganzen restlichen Tag nur im 30 Minuten-Takt gefahren ?!Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste