Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lob und Gruß an zwei Busfahrer
#1
Folgende Mail habe ich gerade an die SSB verfasst:
Hallo,

ich möchte Grüße und Lob an zwei Busfahrer loswerden, die mir heute begegnet sind.
Auf Grund meiner Sehbehinderung bin ich zeitweise mit dem Blindenstock unterwegs, vor allem, wenn ich wo hin will, wo ich mich nicht auskenne, wie heute. - So wollte ich mit dem 92ier zur Schillerklinik fahren.

Gegen 17:30 am Österreichischen Platz ergaben sich somit zwei Gespräche mit den Busfahren:

1. Bus:
Ich: "92er?"
Fahrer: "nein, 44er!"
Ich: "Schad, da will ich nicht mit."
Fahrer lacht: "Dann fahr ich halt allein weiter."
ich: "Dann wünsche ich noch einen schönen Tag und frohes Schaffen."
Fahrer: "Danke."

2. Bus:
Ich: "92er?"
Fahrer: "Ja"
Ich: "Danke, zur Schillerklinik will ich."
Fahrer: "Der Bus isch arg voll"
ich: "Danke"

Den gleichen 92er habe ich dann ab 20:03 ab Schillerklinik wieder gehabt. - Er rückte dann ein. Ich habe mich dann noch sehr nett mit dem Fahrer unterhalten.

Ich empfand beide Fahrer als sehr höflich und zuvorkommend, und möchte deshalb ein Lob dafür aussprechen und einen Gruß an beide weiter leiten.

Freundliche Grüße
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Zeuge macht Foto - Busfahrer überrascht Rentner mit rührender Geste: „Bewegt mich wirklich“
[Das habe ich abgeschrieben, das ist keine Übertreibung!]

https://www.fnp.de/deutschland/stuttgart...87822.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste