Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2018: Stadtbahn
#11
(03. 01. 2018, 10:48)Mario schrieb: ....Die Stadtbahnlinien U4 und U9, von Stöckach kommend fahren ab der Haltestelle Bergfriedhof zur Haltestelle Ostheim Leo-Vetter-Bad und wenden dort....

Ich verstehe manchmal nicht ganz, weshalb man den Betrieb nicht so weit wie möglich aufrecht (und so die Einschränkungen für die Fahrgäste möglichst gering) hält sondern recht "großzügig" unterbricht. In diesem Fall müsste doch auf der U4 und U9 der Betrieb bis "Im Degen" und dem dortigen Gleiswechsel möglich gewesen sein...?!?
Zitieren
#12
(03. 01. 2018, 17:26)Hummelsholz schrieb:
(03. 01. 2018, 10:48)Mario schrieb: ....Die Stadtbahnlinien U4 und U9, von Stöckach kommend fahren ab der Haltestelle Bergfriedhof zur Haltestelle Ostheim Leo-Vetter-Bad und wenden dort....

Ich verstehe manchmal nicht ganz, weshalb man den Betrieb nicht so weit wie möglich aufrecht (und so die Einschränkungen für die Fahrgäste möglichst gering) hält sondern recht "großzügig" unterbricht. In diesem Fall müsste doch auf der U4 und U9 der Betrieb bis "Im Degen" und dem dortigen Gleiswechsel möglich gewesen sein...?!?


Ja reicht den der Fahrstrom so weit ? Nein Smile
In der Haltestelle "Brendle Großmarkt" stand nämlich ein Zug ohne Strom im Fahrdraht.

Die Streckentrenner sind wenn glaub im Bereich Wangener/Landhausstr.
Zitieren
#13
vvs.de:
U13

Stuttgart-Nord/Bad Cannstatt: Streckenunterbrechung wegen einer Betriebsstörung
Am 10.01.2018



Wegen einer Betriebsstörung ist die Strecke der Stadtbahnlinie U13 zwischen den Haltestellen Glockenstraße und Pragsattel unterbrochen.
Es ist ein Stadtbahn-Ersatzverkehr mit Taxis eingericht.


Stand 10.01.2018 16:17
Zitieren
#14
(10. 01. 2018, 16:51)loik1 schrieb: vvs.de:
U13

Stuttgart-Nord/Bad Cannstatt: Streckenunterbrechung wegen einer Betriebsstörung
Am 10.01.2018



Wegen einer Betriebsstörung ist die Strecke der Stadtbahnlinie U13 zwischen den Haltestellen Glockenstraße und Pragsattel unterbrochen.
Es ist ein Stadtbahn-Ersatzverkehr mit Taxis eingericht.


Stand 10.01.2018 16:17

Laut DSO ist der Meterspur Schleifzug entgleist
Zitieren
#15
Hallo,

ja, das stimmt auch, es ist in der Bild-online schon ein Bild gewesen. Vorhin ist er aus eigener Kraft an der Webcam an den Mineralbädern/Mercedesstraße vorbeigefahren, scheint also wieder in Cannstatt zu sein.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#16
Der Ortsangabe nach wohl in der Baustelle oder?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#17
Nein, die Entgleisung war dem Bild nach zwischen der Ausfahrt aus der Nordbahnhofstraße und der Einfahrt in die Pragstraße, also "irgendwo" beim rein meterspurigen Bogen.
Zitieren
#18
Als ich gegen 16:45 Uhr vorbeifuhr stand ein Arbeitswagen am Löwenor im Bogen der Linie 23, der andere auf der Spur der U13.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b0b36.html
Zitieren
#19
Oh man, anscheinend wurde der Arbeitswagen dabei auch schwer beschädigt. Ich hoffe ja bei solchen "Unannehmlichkeiten" durch den Oldtimer-Betrieb, dass dies nicht irgendwann negativen Einfluss auf das gesamte Oldtimer-Projekt hat, weil dadurch ja auch Kosten entstehen und in diesem Fall auch der normale Stadtbahnbetrieb für mehrere Stunden unterbrochen werden musste Confused Undecided Sad
Zitieren
#20
Hallole,

Info von meinem Freund: U12 Störung durch ein Auto im Gleis zwischen Milchhof und Halsschlag.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste