Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2018: Eisenbahn
#11
[Bild: micha_db_zugausfall_0lkoav.jpg]

8.3.18:
kein kompletter Ausfall, sondern der vordere Zugteil (nach Rottweil) wurde NICHT bereitgestellt.
Durchsage, Hinweis, DFI, App, sonstwas -> Fehlanzeige !
Ganz großes Kino, als dann der einzelne Zugteil (Ri. FDS) mit ca. +5' abfuhr. Und etwa 20 Fahrgäste, die wie üblich, weiter vorne warteten, zurückgelassen wurden.

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#12
Der Zugteil nach Rottweil ist eigentlich hinten. Der Freudenstädter Zug ist eher der vordere Zugteil. In umgekehrter Reihenfolge der beiden Zugteile würde es in Eutingen zu einer verspäteten Abfahrt des Zuges nach Freudenstadt kommen. Das hat zur Folge, daß der Gegenzug aus Karlsruhe über Freudenstadt in Schopfloch auf den entgegenkommenden Zug aus Stuttgart warten müßte. Der Zugteil nach Rottweil wartet in Eutingen in der Regel die Durchfahrt des schweizer InterCitys ab.

Aber gut: Man kann die Ziele für beide Zugteile tauschen, damit die Reihenfolge bei der Zugteilung und Abfahrt in Eutingen nach Freudenstadt/Rottweil stimmt.

Sollte jemand exakt nach Horb oder Rottweil fahren wollen, wäre InterCity die erste Wahl.
Zitieren
#13
ssb-ag.de meldet:

Nach Personen im Gleis im Bahnhof Esslingen(N) kommt es bei den Linien R1 (Stuttgart-Ulm), R8 (Stuttgart-Tübingen) noch zu Fahrplanabweichungen.
Zitieren
#14
Heute fielen die Vormittagsrunden der R11 aus.
Zitieren
#15
(16. 04. 2018, 07:52)loik1 schrieb: Heute fielen die Vormittagsrunden der R11 aus.

... weil sich ein Mitarbeiter kurzfristig krank gemeldet hat, so der VVS. Vermutlich wäre einer zu viel richtiger gewesen.
Zitieren
#16
Mal eine ganz doofe Frage:

Wäre es nicht wichtiger einen Fahrer auf der R11 zu haben und ein S-Bahnkurs fällt aus als andersherum? Die S-Bahn verkehrt ja immerhin weiter regelmäßig ...
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#17
(17. 04. 2018, 00:00)Felix schrieb: Wäre es nicht wichtiger einen Fahrer auf der R11 zu haben und ein S-Bahnkurs fällt aus als andersherum? Die S-Bahn verkehrt ja immerhin weiter regelmäßig ...

Frage ich mich aber auch...
Zitieren
#18
Daran hat doch der VVS gar kein Interesse. Und wahrscheinlich sind die Strafzahlungen geringer als nen ganzen Kurs der S-Bahn ausfallen zu lassen
Zitieren
#19
Der Radwandershuttle Balingen-Schömberg heute zeigt auf bahn.de nur "Fahrt fällt aus".

Auf der HzL Homepage steht "Schienenersatzverkehr vom 27.05. bis auf weiteres wegen kurzfristig entstandenen Schäden an der Infrastruktur".

Ich möchte schwören, als ich die Verbindung gestern auf bahn.de gecheckt hatte, stand die Fahrt noch drin. Sind also wohl wirklich sehr kurzfristig entstandene Schäden.

https://www.hzl-online.de/html/aktuell/a...fault=true
Zitieren
#20
Weiß jemand was gegen 21 Uhr am Hbf war?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste