Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weiterer O530K in der Region
#1
Hallo,

auch wenn ich nicht jeden neuen Bus hier melden will, aber da der Typ an sich noch selten ist will ich es ausnahmsweise für diesen doch tun:
Knisel hat einen O530K mit der Zulassung S-K 5511 erhalten. Dies wäre schon der 4. kurze Citaro in der Gegend, eigentlich erstaunlich, da mir sonst fast keine weiteren (von den Hamburgern abgesehen) irgendwo bekannt sind.
Verkauft wurde dafür der O405NK, wovon es jetzt wohl auch keinen mehr im näheren Umkreis gibt.
Zitieren
#2
dt8.de schrieb:Dies wäre schon der 4. kurze Citaro in der Gegend, eigentlich erstaunlich, da mir sonst fast keine weiteren (von den Hamburgern abgesehen) irgendwo bekannt sind.
Ich kenne bisher nur den ex-Vorführwagen beim OVK. Wo sind denn die übrigen zwei Citaro K im Einsatz?


dt8.de schrieb:Verkauft wurde dafür der O405NK, wovon es jetzt wohl auch keinen mehr im näheren Umkreis gibt.
Wurster hat noch einen O 405 NK, sofern Bonlanden für dich noch zum näheren Umkreis zählt. Smile
Zitieren
#3
K.E. schrieb:
dt8.de schrieb:Dies wäre schon der 4. kurze Citaro in der Gegend, eigentlich erstaunlich, da mir sonst fast keine weiteren (von den Hamburgern abgesehen) irgendwo bekannt sind.
Ich kenne bisher nur den ex-Vorführwagen beim OVK. Wo sind denn die übrigen zwei Citaro K im Einsatz?

Den kannte ich noch nicht: drei Stück sind beim Stadtbus Gerlingen (2 Kappus, 1 Wöhr; der Wöhr der ex-IAA-Wagen)

K.E. schrieb:
dt8.de schrieb:Verkauft wurde dafür der O405NK, wovon es jetzt wohl auch keinen mehr im näheren Umkreis gibt.
Wurster hat noch einen O 405 NK, sofern Bonlanden für dich noch zum näheren Umkreis zählt. Smile

Der ist noch da? Lange nicht mehr gesehen...

Martin
Zitieren
#4
dt8.de schrieb:Der ist noch da? Lange nicht mehr gesehen...

Doch doch, den gibt es noch! Verirrt sich ab und zu mal nach Reutlingen und morgens seh ich den in Bernhausen auch oft.
Zitieren
#5
Nahverkehr-RT schrieb:Verirrt sich ab und zu mal nach Reutlingen
Leider. Früher war auf der 197 nur Haussmann & Bauer drauf, sprich bequeme S 215/315 UL. Mittlerweile fährt dort Wurster mit seinen O 405 N(K) die meisten Kurse.

Auch auf der 826 und N30 fährt Wurster mit seinen Niederflurkisten. Lässt sich aber wohl auch nicht anders organisieren, wenn mit neun Bussen man in der gesamten südlichen Region Auftragsverkehr fährt.

Der O 303 ist übrigens auch noch da, wird aber nur im Schülerverkehr eingesetzt.
Zitieren
#6
Wursters O 405 NK hat allerdings auch schon besser Zeiten hinter sich, aber man sieht ihn in letzter Zeit auch öfter mal wieder auf seiner ehemaligen Stammlinie 37. Und so wie das hier aussieht vermute ich, dass der auch noch einige Zeit lang im Bestand bleiben wird. Außer dem Volvo 9700 für den Reiseverkehr sind mir da keine Veränderungen bekannt.

Was den Citaro K vom OVK angeht, der zieht täglich seine Runden im Aichtal und der läuft wohl auch auf dem Schülerkurs bis Waldenbuch.
Zitieren
#7
Hier noch ein Bild:

[Bild: ovk103204092007ym7.jpg]

Neben den rot lackierten Neufahrzeugen ist jetzt also auch ein Albino beim OVK. Schade um das gewohnte Ocker/Beige.


SSB 7363 schrieb:der läuft wohl auch auf dem Schülerkurs bis Waldenbuch.
Stimmt, in Waldenbuch kam er mir neulich entgegen. Ich dachte erst: Neufahrzeug auf einer Schülerlinie? Dann fiel mir ein, es handelt sich ja um Waldorfschüler... Wink
Zitieren
#8
Ich fand das Ocker / Beige auch schöner, immerhin bin ich damit aufgewachsen und es ist einfach nur schade drum.......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste