03. 11. 2020, 20:19
Hallo Westler, hallo Alex,
ich hab mich bisher zu dem Thema zurückgehalten. Aber jedesmal wenn ich Koblenz als Beispiel höre dann platze ich fast. Ich war 15 Monate in Koblenz und kenne die Gegend und weiß auch wie es zu gegeben damals auf der Festung Ehrenbreitstein ausgesehen hat. Ein toller Blick auf Koblenz und das deutsche Eck. Aber mehr ist dort nicht. Die Seilbahn wurde zur Bundesgartenschau gebaut. Dies mit einer innerstädtrischen Verbindung zuu vergleichen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Warum muss man ohne Not ein weiteres System mit allen Folgeerscheinungen aufbauen. Was sagt man den Menschen an denen die Seilbahn vorbeischwebt und die sich gestört fühlen. Übrigens so ganz ohne Geräusche läuft eine Seilbahn auch nicht. 'Und das alles nur weil man den Mut nicht hat den Bürgern eine Schienenbahn zu erläutern. Schade um das ganze Geld, das für Untersuchungen draufgeht. Damit wäre die eine oder andere Haltestelle schon finanziert.
Peter
ich hab mich bisher zu dem Thema zurückgehalten. Aber jedesmal wenn ich Koblenz als Beispiel höre dann platze ich fast. Ich war 15 Monate in Koblenz und kenne die Gegend und weiß auch wie es zu gegeben damals auf der Festung Ehrenbreitstein ausgesehen hat. Ein toller Blick auf Koblenz und das deutsche Eck. Aber mehr ist dort nicht. Die Seilbahn wurde zur Bundesgartenschau gebaut. Dies mit einer innerstädtrischen Verbindung zuu vergleichen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Warum muss man ohne Not ein weiteres System mit allen Folgeerscheinungen aufbauen. Was sagt man den Menschen an denen die Seilbahn vorbeischwebt und die sich gestört fühlen. Übrigens so ganz ohne Geräusche läuft eine Seilbahn auch nicht. 'Und das alles nur weil man den Mut nicht hat den Bürgern eine Schienenbahn zu erläutern. Schade um das ganze Geld, das für Untersuchungen draufgeht. Damit wäre die eine oder andere Haltestelle schon finanziert.
Peter