01. 11. 2020, 18:29
Ich bin mir sicher das auch weiterhin hier Busse fahren werden, Seilbahn hin oder her. Ich stelle mir nicht viele Unterwegsstationen vor, wer schonmal Seilbahn in einem Skigebiet gefahren ist, weiß das es normalerweiße nicht viele Zwischenstationen gibt. Eine pro Stadtteil sollte auch erstmal reichen (höchstens zwei), das was Sie da in Vaihingen planen, ist schon recht viel. Wenn du den Artikel gelesen hättest wüsstest du das Bernhausen - Harthausen über Bonlanden Schinderbuckel geführt werden soll, das ist dort beim NH Hotel am Ortsausgang, man will eben nicht durch die Stadt bauen sondern hauptsächlich über Wiesen, Felder schweben, was aufjedenfall auch der Richtige Ansatz ist.
Was die U7 Verlängerung angeht, da ist eine Seilbahn aufjedenfall viel Sinnvoller als eine Stadtbahn, diesen Abhang hinab zu führen. Ich finde gerade bei solchen Höhenunterschieden bietet sich eine Seilbahn ja noch tausendmal mehr an, als eine sehr teure Stadtbahnverlängerung, die wahrscheinlich nur im Tunnel möglich wäre, oder willst du dort eine zweite Zacke haben?
Auch in Stuttgart gibt es bestimmt sinnvolle Trassen für eine Seilbahn, die dort größe Höhenunterschiede überwinden kann.
Ich wäre aufjddenfall sehr stolz, wenn unsere Region Vorreiter in Europa für einen ÖPNV per Seilbahn wäre!
Was die U7 Verlängerung angeht, da ist eine Seilbahn aufjedenfall viel Sinnvoller als eine Stadtbahn, diesen Abhang hinab zu führen. Ich finde gerade bei solchen Höhenunterschieden bietet sich eine Seilbahn ja noch tausendmal mehr an, als eine sehr teure Stadtbahnverlängerung, die wahrscheinlich nur im Tunnel möglich wäre, oder willst du dort eine zweite Zacke haben?
Auch in Stuttgart gibt es bestimmt sinnvolle Trassen für eine Seilbahn, die dort größe Höhenunterschiede überwinden kann.
Ich wäre aufjddenfall sehr stolz, wenn unsere Region Vorreiter in Europa für einen ÖPNV per Seilbahn wäre!